Fahren mit dem Motorroller

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fahren mit dem Motorroller

Beitragvon Fjordfan » Di, 21. Feb 2006, 19:13

Hallo,
ich bin seit 25 Jahren absoluter Norwegenfan. Bisher habe ich die Fjorde bis Trondheim mit dem Auto bereist und hatte entweder Häuser gemietet oder in Hotels übernachtet. Nun plane ich eine Tour mit dem Motorroller und hätte gerne zu folgenden Fragen Tipps:
1. Wie viele Kilometer kann man pro Tag planen, wenn man auch noch die Natur genießen will?
2. Welche Übernachtungsmöglichkeiten sind für solche Touren empfehlenswert. Gepäck kann ja nur in eingeschränktem Maße mitgenommen werden.
Jürgen
Zuletzt geändert von Fjordfan am Di, 21. Feb 2006, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fjordfan

Re: Fahren mit dem Motorroller

Beitragvon fcelch » Di, 21. Feb 2006, 19:40

Hei,
ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn du das Land kennst kannst du doch abschätzen wie schnell man fahren kann. Die Leistung deines Rollers und die mögliche Beladung sowie deine Ansprüche an die Übernachtung kenne ich auch nicht....
Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fjordfan » Di, 21. Feb 2006, 19:54

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Sicherlich weiß ich, wie schnell man fahren kann und wie lange man mit dem Auto fahren kann. Ich habe aber keine Erfahrungen mit dem Roller, stelle mir aber vor, dass die Belastung eine ganz andere ist. Die Geschwindigkeit meines Rollers ist mit der eines Autos in Norwegen durchaus zu vergleichen.
Bei den Unterkünften interessiert mich, ob jemand Erfahrungen mit Privatunterkünften hat. Mir geht es darum, dass ich in diesem Fall Gepäck wie Bettwäsche u. ä. nicht mitnehmen möchte. Ich bin also darauf angewiesen, dass es mir gestellt wird. Wie sieht das z.B. in den Hütten auf Campingplätzen aus?
Ich hoffe, mein Anliegen ist jetzt etwas deutlicher geworden.
Jürgen
Fjordfan

Beitragvon Ingo M » Di, 21. Feb 2006, 20:37

Wenn du mit einem richtigen Roller fährst (also nicht so einem Joghurtbecher), haben die Jungs hier 'ne ganze Menge Ahnung von lokalen Tips und Tricks: http://www.restless.no
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität