Fähre

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Fähre

Beitragvon Rehauge » Do, 02. Mär 2006, 17:32

Dieter hat geschrieben: Ansonsten merkst Du kaum, etwas. Erfahrungsgemäß ist es unter Deck immer etwas unangenehmer als auf Deck an der frischen Luft.

Gruß Dieter

Meine Erfahrung ist das ganze Gegenteil. Als es mir mal nicht so sehr gut ging :wink: bei der Überfahrt, dachte ich auch ich müßte mal an die frische Luft. Aber nix da. Je höher ich auf dem Schiff kam, desto schlechter wurde mir. Also ging es ganz fix wieder in die unterste Etage des Schiffes und ab in die Koje. Hinlegen hat mir bis jetzt am besten geholfen.

lg Rehauge
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dieter » Do, 02. Mär 2006, 17:39

Rehauge hat geschrieben:Meine Erfahrung ist das ganze Gegenteil. Als es mir mal nicht so sehr gut ging :wink: bei der Überfahrt, dachte ich auch ich müßte mal an die frische Luft. Aber nix da. Je höher ich auf dem Schiff kam, desto schlechter wurde mir. Also ging es ganz fix wieder in die unterste Etage des Schiffes und ab in die Koje. Hinlegen hat mir bis jetzt am besten geholfen.

Schön, dass wir alle doch so unterschiedlich sind ... 8) :P :P

Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon EuraGerhard » Fr, 03. Mär 2006, 11:17

Hallo Patrizia,

Landweg ist seit einigen Jahren möglich, bringt aber in jedem Fall einige hundert km Umweg ein. Nach dem reinen Landweg ist die Vogelfluglinie ab Puttgarden mit zwei kurzen Fährüberfahrten (1x 45 min, 1x 20 min, dazwischen Autobahn durch Dänemark) die Alternative mit den kürzesten Wasserwegen. Danach folgen Frederikshavn-Göteborg (3 Std 15 min) und Grenå-Varberg (4 Std).

Falls ihr eine Schnellfähre nehmen wollt, dann unbedingt prüfen ob das Wohnmobil auch draufpasst. Viele Schnellfähren haben nämlich recht heftige Höhenbegrenzungen!

Was die Seekrankheit betrifft: Zum Glück leide ich überhaupt nicht daran, überdies war bisher bei allen Skandinavienreisen die Ostsee völlig ruhig. Ganz anders als bei diversen Englandfahrten, wo wir einmal auf der letzten Fähre mitgekommen sind, bevor der Betrieb wegen Sturm eingestellt wurde. :shock: Da war was los.

Von vielen Leuten, die unter Seekrankheit leiden, weiß ich aber auch, dass sie gerade die Schnellfähren bei Seegang als viel unangenehmer empfinden als die "dicken Pötte".

Und noch ein weiterer Seebären-Tipp, der zwar paradox klingen mag, von dem mir aber schon etliche Leute bestätigt haben, dass er - entgegen ihren anfänglichen Zweifeln - sehr gut hilft: Noch bevor die Schaukelei losgeht gut und reichlich essen! Nicht überfressen, aber für einen gut gefüllten Magen sorgen.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gaustabooking » Fr, 03. Mär 2006, 16:22

Dieter hat geschrieben:Schön, dass wir alle doch so unterschiedlich sind ... 8) :P :P

Dieter

In der Tat. Ich denke ja auch das einige mit der "Seekrankheit" mächtig übertreiben. Gar so wie ich mit meinem Verlangen nach Seegang. :roll: :lol:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität