Urlaub 2007

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Urlaub 2007

Beitragvon Sternschnuppe » So, 09. Apr 2006, 16:25

Liebe Norwegen-Freunde!

Der diesjährige Urlaub kommt langsam näher und wir haben schon unseren Urlaub für das nächste Jahr gebucht.
Würde mich freuen, wenn mir etwas Über Trandal sagen könnte. Wir haben privat gebucht und waren von den Bildern begeistert. Trandal liegt am Hjorundjford. Der Blick über den Fjord ist super. Würde mich über Informationen freuen.

Einen schönen Sonntag noch
Sternschnuppe
Sternschnuppe

Re: Urlaub 2007

Beitragvon ihmotep » So, 09. Apr 2006, 18:06

Hei sternschnuppe

Ich war im Oktober auf der gegenüberliegenden Seite von Trandal. Allerdings bin ich dort wieder umgekehrt und über das Fjell zurück nach Ørsta.
Trandal selber erreicht man meines Wissen nach nur per Fähre. Die Gegend ist traumhaft. In der näheren Umgebung sind die Sunnmørsalpene ein wunderschöner Gebirgszug in Norge.

Empfehlen kann ich an dieser Stelle eine Rundtour mit dem Auto. Mit der Fähre rüber auf die andere Seite (Sæbø) auf dem Rv 655 Richtung Ørsta (das ist schon traumhaft) Dort auf den Ev 39 Richtung Volda. Von dort aus habt ihr mehrere Möglichkeiten. Lohnenswert sind alle Richtungen. Ich würde rund um den Dalsfjord fahren und dann mit der Fähre in Lauvstad wieder nach Volda übersetzen. Das ganze ist aber ein Tagesausflug, also nicht mal eben so in ein paar Stunden zu bewältigen...aber wie schon gesagt wunderschön.

Weitere lohnenswerte Ziele:
Ålesund (unbedingt den Hausberg "Aksla" besteigen!)

Geiranger ist auch nicht weit weg und sollte man zumindest einmal gesehen haben. Vielleicht das Auto in Hellesylt stehen lassen und mit dem Schiff rüber nach Geiranger (bei gutem Wetter)

Wenn ihr wandern wollt gibt es run um Trandal unzählige Möglichkeiten.

Ich kenne leider eure Interessen nicht.

Ich denke das sollte erstmal reichen.

Viel Spaß!

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sternschnuppe » So, 09. Apr 2006, 18:22

Moin, Moin Ihmotep!

Vielen Dank für Deine Informationen. Dann haben wir uns ja die richtige Ecke ausgesucht.
Am 9.6.06. fahren wir zum Sognefjord in die Nähe von Balestrand. Dort soll es ja auch sehr schön sein.
Ich glaube aber in Norwegen ist es überall sehr schön, wenn man einen Blick für die Natur hat.

Einen schönen Abend noch
Gruß Sternschnuppe
Sternschnuppe

Beitragvon ihmotep » So, 09. Apr 2006, 18:39

Sternschnuppe hat geschrieben:Dann haben wir uns ja die richtige Ecke ausgesucht.

Moinsen

Goldrichtig.

Dann habe ich das jetzt so verstanden das ihr auch noch in anderen Gebieten verweilen wollt. Balestrand ist auch schön, aber leider touristisch ein wenig überlaufen. Man merkt das recht schnell an der Struktur des Ortes. Landschaftlich aber wirklich hübsch. Balestrand bietet einiges in der Umgebung.

Also dann viel Spaß!

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » So, 09. Apr 2006, 19:44

Hallo Sternschnuppe,
wenn Ihr gerne wandert, gibt es ein tolles Buch über die Region. Zwar auf Nynorsk, aber mit super Bildern und eingezeichneten Routen. Unter http://www.iriss.no/fotturar/hjorundfjord/ findest Du mehr und auch Tourenvorschläge in der Nähe von Trandal.
Wunderschöne Ecke :D - wir waren vor einigen Jahren am Austefjord und waren selbst bei schlechtem Wetter begeistert.
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christoph » Mo, 10. Apr 2006, 6:55

Doris hat geschrieben:Tourenvorschläge

Unsere Lieblingstour in dem Gebiet ist die Wanderung auf den Skårasalen..., Du findest die Tour in dem von Doris genannten Buch auf S.180, Punkt 4.18 (wenn in neueren Auflagen das gleich geblieben sein sollte).

Grüßlis und viel Vorfreude beim Planen...
wünscht der NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Sternschnuppe » Mo, 10. Apr 2006, 8:52

Wir möchten Allen danken für die schönen Tipps, dann kann der Urlaub nur prima werden.

Also danke für Alles

Viele Grüße

Sternschnuppe
Sternschnuppe

Zurück zu Mobilität