muheijo hat geschrieben:könnte mir vorstellen, daß da gar keiner groß aufhebens macht, wenn man mit seinem mini-hund in der tasche herumspaziert. falls dann doch einer von der besatzung was sagt, na gut, dann landet er eben in der beschriebenen hundebox.
Scheinbar doch denn auf meine Anfrage letztes Jahr bei Color Line wurde abschlägig geantwortet "Hunde dürfen nicht an Deck sondern müssen im auto bleiben, obwohl ich in meiner anfrage mitgeteilt habe dass ich kein Auto habe, von einer Hundebox in die ich sie stellen kann, war gar keine Rede
muheijo hat geschrieben: ich würd's freundlich - "dumm" einfach mal ausprobieren. es sei denn, die töhle kläfft/bellt unentwegt....
gruß, muheijo
1. ist sie keine "töhle"
und 2. wenn sie unentwegt bellen/kläffen würde, könnte ich auch nicht mit dem Zug fahren
James Blond hat geschrieben:Hi !
Auf der ColorLine Express Fähre Silvia Anna sind im offenen Heckbereich HundeBoxen eingerichtet. Hier können und müssen Hunde während der Überfahrt "gelagert" werden, wenn sie nicht im Auto gelassen werden. Wenn ich die Boxen richtig erinnere waren diese recht grosszügig bemessen und konnten auch abgeschlossen werden. Der Heckbereich ist zwar aussen, jedoch überdacht und windgeschützt.
Ich denke für 2,5 Stunden Überfahrt eine akzeptable Lösung.
Happy Dogs....
Grüsse aus Hamburg
Olaf
Könnte man da den Hund mit der Tasche reinstellen (die ist ca. 50 cm lang und 35 breit), dann würde Mädy sich sicher fühlen, oder kann man da auch dabei bleiben
Mit der Schnellfähre bin ich noch nie gefahren, sonst immer der 4,5 Std
Fähre, allerdings hatte ich da noch kein Hund sondern war mit kind unterwegs, das letzte mal vor 11 Jahren
Ich werde leider bei schwerer See seekrank,
wie ist das auf der Schnellfähre mit den Stabilisatoren?
Hjertelig Hilsen fra Tyskejente og Silky Terrier Mädy