Günstigste Fähre für uns im Juni 06? nach Kristiansand

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Günstigste Fähre für uns im Juni 06? nach Kristiansand

Beitragvon Sebastian2021 » Di, 28. Mär 2006, 21:14

Hi,

hat jemand vieleicht ne gute Idee wie mein Kumpel und ich günstig mit nem Auto von Kiel oder Hirtshals nach Kristiansand kommt?
Zeit wäre so Anfang - Mitte Juni. Wir wollen die Hauptsaison-Fähr-Preise möglichst noch umgehen.

Danke für Eure Tipps!

Mfg
Basti
Sebastian2021

Re: Günstigste Fähre für uns im Juni 06? nach Kristiansand

Beitragvon Bernd » Di, 28. Mär 2006, 21:50

Hei,

guckst Du hier:

http://www.masterferries.com/index.php? ... guageID=11

Geht ab Mitte April los, zur Zeit die schnellsten und auch die billigsten.
Das Buchen ist in vollem Gange....

Hilsen Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon AF » Mi, 29. Mär 2006, 0:30

Hallo Basti,

um am billigsten mit 2 Personen im Auto nach Kristiansand zu kommen, solltet ihr wohl am besten bis in den Norden von Dänemark bis nach Hirtshals oder Hanstholm fahren.
Die gängiste Lösung ist Hirtshals-Kristiansand mit der Color-Line, die auch die meisten Überfahrten anbieten (siehe http://mmserv.colorline.no/mmobjects/pd ... an2006.pdf ).
Die haben Festpreise - und ab 16. Juni gelten die teuren "Hauptsaison-Preise".

Ab Mitte April gibt es wohl auch die schnelle Überfahrt Hanstholm-Kristiansand mit der neuen Master Ferries (wie von Bernd zuvor erwähnt). Erfahrungsberichte stehen natürlich noch aus - ausserdem bieten die wohl i.d.R. nur einige Kapazitäten besonders billig an (d.h. wie bei den Billigflug-Linien haben die Frühbucher Vorteile - bis das Kontingent erschöpft ist).

Wenn ihr nur generell nach Südnorwegen anreisen wollt, gibt es auch noch die Kystlink ( http://www.kystlink.de/ ) von Hirtshals nach Langesund als billige Alternative.

Gruss,

Andreas
AF

Beitragvon Sebastian2021 » Mi, 29. Mär 2006, 13:31

Danke erstmal!

Also wäre das günstigste bei Color-Line dieses Spar-Paket zu 137,-€ Was Hinfahrt und Rückfahrt beinhaltet. Wäre dann immer von Hirtshals aus, da wir ja nach Kristiansand wollen. Zeitraum wäre in diesem Fall egal, wenn ich das richtig rauslese.

Bei kystlink wären es mit 2 Personen inkl Auto 132€ für Hin-Rückfahrt bis Zeitraum - 15.06

Sollte aber schon Kristiansand sein.

Daher siehts mit der Master Ferries ganz gut aus.
aber
Auto Paket
ab EUR 9,20 (eine Strecke)

(PKW +bis zu 7 Personen im Auto)

kann doch nicht sein das man 9,20€ bezahlt für eine Überfahrt inkl Auto?
Weil da noch steht höchster Preis EUR 119,89

Genaueres steht auf der Seite auch nicht.

Mfg
basti
Sebastian2021

Beitragvon henk » Mi, 29. Mär 2006, 14:51

BlauekomaEXE hat geschrieben:kann doch nicht sein das man 9,20€ bezahlt für eine Überfahrt inkl Auto?
Weil da noch steht höchster Preis EUR 119,89

Genaueres steht auf der Seite auch nicht.

basti

Man kann bei Masterf. über Buchen gehen und vor der Bezahlung abbrechen. Bis dahin weiß man aber was es für seinen jeweiligen Fall kostet.
henk

Beitragvon Bernd » Mi, 29. Mär 2006, 22:23

Hei Basti,

Die Angebote bei MasterFerries sind schon o.K.
Mein Sohn hat gestern dort gebucht, auch ein Freund hat dieses Angebot genutzt und daraufhin seine Buchung bei ColorLine storniert (10% Stornogebühr = ca 18,-€) und spart damit erheblich Geld.
Nur das Preisgefüge ist bei MasterFerries nicht so richtig durchschaubar.
Mein Sohn hat sich telefonisch unter der Service-Hotline VOR der Online-Buchung schlau gemacht.
Er hätte Mitte August bei einer Abfahrt am Samstag früh ca. 75-80€ bezahlt, bei der Abfahrt am Vortag, also schon Freitag abend nur 9,20€ plus 10€ Service-Gebühr.
Das Gleiche für die Rückfahrt, also eine klare Entscheidung :wink:

Es wird wohl hier wie auch bei allen anderen Linien nach Saison und Wochentag/Wochenende preislich unterschieden.
Ich denke auch, daß sich der Internet-Auftritt noch etwas in den Kinderschuhen befindet, schaun' wir mal, wie sich das weiter entwickelt ...

Hilsen Bernd
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sebastian2021 » Do, 30. Mär 2006, 19:07

Hallo Bernd,

weißt Du bis wann genau dieser Preis gilt, dass man am Fr abend für diese 19,20€ rüber fahren kann. Wird also im Juni und Juli bestimmt auch noch möglich sein?

Ja die Seite ist echt noch ausbaufähig, der Übersichthalber.
Sebastian2021

Beitragvon Bernd » Do, 30. Mär 2006, 23:21

Hei Basti,

habe selbst leider keine weiteren Infos dazu.
Ich weiß aber, daß mein Sohn zuerst mal unter der angegebenen Handy-Nr Infos zu Preisen, Zeiten und Buchungs-Modalitäten erhalten hat.
Damit hat er dann konkret online buchen können.

Also : Kontakt Nicole
0172 6413099

Ich hoffe, Du kannst dort ebenso alle noch offenen Fragen klären.
Drücke Dir die Daumen und viel Spaß noch beim Planen.

Gruß aus Berlin
Bernd
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MagicMatthes » Do, 27. Apr 2006, 12:50

Hier noch mal das genaue Verfahren der Preisgestaltung, obwohl es von AF eigentlich schon gut beschrieben wurde:

Die Preisgestaltung bei Masterferries entspricht der der Billigfluggesellschaften. Für jede Überfahrt gibt es (vereinfacht gesagt) eine gewisse Anzahl ganz billige Plätze, eine Anzahl mittelpreisiger und dann die teuren Plätze.
Wer zuerst kommt, bucht automatisch billig. Ist das billigste Kontingent für eine bestimmte Überfahrt weg, buchen die nächsten automatisch zum nächst teureren Preis. Bis auch dieses Kontingent weg ist. Dann wird's für die letzten richtig teuer. Beispiel: Ich habe Mitte Februar eine Überfahrt -> Kristiansand für den 10.06. gebucht für 26 Euronen. Habe gerade nachgesehen, was man dafür bei Buchung heute bezahlen müßte: 80 Teuros. So funktioniert das eben.

Und so kann es natürlich gut sein, daß man z.B. heute gebucht für eine Samstags-Überfahrt im August einen recht hohen Preis zahlen muß, aber die Überfahrt am Tag davor extrem billig ist. Der Samstag ist dann eben schon ziemlich ausgebucht und es gibt nur noch wenige Tickets, die recht teuer sind. Die Fahrt am Vortag ist aber nicht so begehrt und es gibt dann noch Tickets im billigsten Kontingent.

Ein Geheimnis ist es bei Masterferries aber sicher (wie auch bei den Billigfluggesellschaften), wieviele Billigsttickets es pro Überfahrt gibt. An wenig begehrten Tagen wird es davon sicher mehr geben, an "Großkampftagen" werden die das Billigstkontingent sicher reduziert haben.

Gruß,

Matthias
Zuletzt geändert von MagicMatthes am Do, 27. Apr 2006, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
MagicMatthes

Beitragvon maconaut » Do, 27. Apr 2006, 13:17

Bei uns geht es in vier Wochen loooohhhhoooos!!! Gut drei Wochen Norwegen. Wir haben auch schon im Februar gebucht bei MF und zahlen nun für die Hin- und Rückfahrt (PKW mit 2 Personen) insgesamt 35 Euro - wenn ich heute buchen würde, wären es schon 106 Euro! Ach ich freue mich schon sooo auf diesen Urlaub!!!! 8)

Stefan
maconaut

Zurück zu Mobilität