Hallo zusammen,
auch wenn ich neu bin, habe ich in den letzten Tagen etwas rumgestöbert und mich "eingelesen". Es gibt sicherlich ähnliche Threads, aber diese wollte ich ungern "kapern" - ansonsten bitte ich einen Mod um entsprechenden Hinweis.
Worum geht es mir: Wir sind zu zweit, haben ein Zelt, Schlafsäcke, Kochzeug und ein Auto. Und was stellen wir nun damit an? Wir werden über Dänemark gen Norwegen reisen (denke mal ab Hirthals) und nach aktuellem Plan auch von dort wieder zurück gen Deutschland. Für unsere Zeit in Norwegen haben wir momentan 7 Tage (ca. 09.-16.07.) eingeplant, werden die Fähren definitiv unter der Woche nehmen. Wir möchten einen entspannten Urlaub verbringen, ggf. ein wenig "Touri" sein (Preikjestolen), vlt. mal ein Hostel aufsuchen und einfach einen guten Eindruck von Norwegen gewinnen.
Nach einem (etwas längerem) Blick auf die Karte wäre ich jetzt über Kristiansand die Küste entlang nach Stavanger gefahren, Richtung Lysefjord und dann irgendwie durchs "Landesinnere" zurück. Habe es mal (wirklich nur zur Anschauung) bei google reingehackt: Route
Was haltet ihr davon? Was sind die Top 3 Gegenstände, die nicht Zuhause bleiben dürfen? Und vor allem: Wo sollten wir mal unbedingt vorbeifahren? Gibt es vlt. Literaturtipps, a la LonelyPlanet?
Besten Dank vorab und schöne Grüße aus Aachen,
Thomas