Wann die Fähre buchen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Wann die Fähre buchen?

Beitragvon harald0409 » So, 16. Mär 2014, 1:27

Also Karsten,nun sind wir wieder eingeflogen,also ich habe keine Punkte benutzt ,die sammeln wir für unseren Urlaub, ich und auch viele andere bekommen regelmäßig eine E-Mail von CL , in dieser sind die Codes drin für die Routen die wir benutzen ,wie zB in der letzten Mail waren zwei für Larvik - Hirtshals drin ,der erste gültig vom 01.01.14 - 30.04.14 und der zweite vom 03.03.14 bis 10.04.14 und genau der ist für 0 NOK und in der anderen Zeit für 290 NOK ,hin und zurück (hin und zurück,gesamt Preis) und genau solche bekomm ich auch für Oslo - Kiel und Sandefjord - Strømstad ,

Und deswegen mein Tipp ,Mitglied zu werden bei CL und warum du das nicht bekommst ,solltest evtl, mal nachfragen

noch etwas anderes,heute ist bei uns die 1 gefahren ,normal fæhrt ja die 2 auf unserer Route ,da hat uns der Kassierer im Tax Free eine Coupon mitgegeben fuer Krist. - Hirtshals ,wer was damit anfangen kann ,melden
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mjoelnir » So, 16. Mär 2014, 11:39

Ich bin am 13.03.2014 hin und am 15.03.2014, also gestern, wieder zurück mit der Color Line Hirtshals-Larvik gefahren. Und das alles für
0,- NOK. Ich bin kein Mitglied, hatte aber so einen Code den ich beim Buchen eingeben konnte. Solche Sachen kriegt man ab und an per SMS, Internett und im Postkasten. Oder man hat gute Bekannte bzw. Arbeitskollegen. :D
Mjoelnir

Beitragvon Karsten » So, 16. Mär 2014, 15:56

harald0409 hat geschrieben:Also Karsten,nun sind wir wieder eingeflogen,also ich habe keine Punkte benutzt ,die sammeln wir für unseren Urlaub, ich und auch viele andere bekommen regelmäßig eine E-Mail von CL , in dieser sind die Codes drin für die Routen die wir benutzen ,wie zB in der letzten Mail waren zwei für Larvik - Hirtshals drin ,der erste gültig vom 01.01.14 - 30.04.14 und der zweite vom 03.03.14 bis 10.04.14 und genau der ist für 0 NOK und in der anderen Zeit für 290 NOK ,hin und zurück (hin und zurück,gesamt Preis) und genau solche bekomm ich auch für Oslo - Kiel und Sandefjord - Strømstad

Was soll ich sagen? Wie sagt der Norweger so schön, "jeg legger meg flat". Harald hat mir gezeigt, dass es das tatsächlich gibt, kostenfreie Überfahrten inkl. Auto ohne sonstige Bedingungen.

Daher bitte ich dich, Harald, auch um Entschuldigung, dass ich das als Quatsch abgetan und bestritten habe, dass so etwas wirklich angeboten wird.
Du kannst sicher sein, dass ich mich umgehend an die Color Line wenden und mal nett nachfragen werde, wann auch mir einmal derartige Angebote ins Haus oder ins E-Mailpostfach flattern werden. :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon der westfale » So, 16. Mär 2014, 16:22

Hei

Vor Jahren hatten wir auch immer so frueh wie moeglich gebucht. Mitlerweile buchen wir nur noch sehr kurzfriestig. Gerade bei Color Line gibt es haeufig dann Tagestouren die fuer die einfache Uberfahrt mit Fahrzeug ( letztens bei uns auch noch mit Haenger) mal gerade 300,- Kronen kosten.

Allerdings sind wir so flexibel notfalls die Vogelfluglinie zu nehmen. Brauchten wir bis dato jedoch nicht.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » So, 16. Mär 2014, 16:37

Vor gut einem Monat hätte ich für die Überfahrt Hirtshals-Kristiansand und zurück für 2 Personen und Pkw noch 178 € gezahlt; mittlerweile ist der Preis bei der Colorline für dieselbe Fahrt auf 248 € angestiegen.
Ich werde künftig so früh wie möglich buchen, um mir einen günstigen Preis zu sichern. Denn 70 € Mehrkosten für nix finde ich viel. Dafür geh' ich dann lieber an Bord schlemmen.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » So, 16. Mär 2014, 18:29

Ja, entweder so früh wie möglich buchen oder pokern bis zum letzten. Dann kann es auch wieder billig werden.
Hatten wir 2013 bei Kiel-Oslo im September. 1,5 Wochen vor Abreis ging der Preis wieder nach unten.Auf der Rückfahrt Oslo-Kiel Anfang Oktober hat das leider nicht mehr funktioniert. Da ging der Preis von Tag zu Tag nach oben. Haben dann eine Alternative gesucht und gefunden.
Fähre buchen ist ein bissl wie Lotto spielen.
Mal verlierst Du und mal gewinnen die anderen.
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Isa.I. » So, 16. Mär 2014, 23:48

Nochmal zu den Wenig- bis Null-Fahrkarten bei CL:
Mein Norweger ist heute für 0 Sandefjord-Strömstad gefahren, hat neuerliche Coupons für die gleiche Strecke bekommen, doch per mail als "Julegave" Coupons für 0 NOK Larvik-Hirtshals hin und zurück, gültig bis 10.4. und 290NOK dann gültig bis 30.4. Die Coupons gelten allerdings nur, wenn man von Larvik aus fährt, das heisst, es hilft zB mir nix, wenn ich von Hirtshals die gleiche Strecke fahre, eingelöst werden müssen sie auf der "Hinfahrt" eben von N aus. Nachdem ich auch Wohnsitz und Adresse in D habe, habe ich, obwohl auch CL Mitglied mit mehreren Überfahrten jährlich, solche Coupons nicht bekommen. Die müssten dann auch gelten, wenn man raufwärts fährt, also sehe ich das als Bonus für in Norwegen ansässige Leute.
Ich denke mal nicht, dass diese Coupons "einklagbar" wären - man wird sich rausreden mit Losverfahren, nach dem die verteilt werden.

Das mit der Lotterie bei der Fährbuchung ist vielleicht wirklich die beste Vorgehens- und Ansichtsweise der Preisfindung.
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Mo, 17. Mär 2014, 0:03

Hallo noch einmal,
ich denke die CL-Gutscheine mit 0 € bzw. 0 nok sind genau auf die norwegische Zielgruppe ausgerichtet mit Einkauf in Schweden oder Dänemark bzw. dann mit Tax-Free-Shopping auf CL.
harald 0409 hat Recht, es gibt 0€ Fahrten auf einigen Strecken.
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität