Hey, ich brauche nochmal einen Tipp. Ich werde drei Tage in Oslo bleiben und möchte dann nach Stavanger. Allerdings sind das laut NSB sieben Stunden Fahrt. Ich würde da gerne einen Zwischenstopp machen, gerne in einer reizvollen Landschaft. Ich habe mal geschaut, wo sich die Hostels dort befinden und bin dort auf Gaustatoppen gestoßen Leider scheint das Hostel ohne ein eigenes Auto ziemlich schwer erreichbar zu sein:
http://hihostels.no/de/herberge/gaustat ... dherberge/ Kennt ihr irgendwelche reizvolle Orte, die leichter zu erreichen sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und auf der Strecke zwischen Oslo und Stavanger liegen?
In Stavanger habe ich auf Couchsurfing jemanden gefunden, bei dem ich für drei Tage übernachten kann. Im Notfall werde ich auf das Hostel zurückgreifen können. Dort möchte ich mir die Stadt anschauen, zum Preisketolen wandern und im Lysefjord wandern. Dann würde ich gerne nach Bergen, allerdings dauert die Fahrt schon wieder ziemlich lange. Mir kam die Idee auf, mit einer Fähre nach Bergen zu fahren. Allerdings finde ich keine Fähre, die zwischen Stavanger und Bergen verkehrt. Fjordlines fährt ja schon ab Dänemark und ich will ja auch kein teures Autopaket buchen. Habt ihr da Tipps? Ansonsten möchte ich mir in Bergen die Stadt anschauen, eine Tagestour zum Hardangerfjord machen und einen Tag nochmal in der Umgebung ein bisschen verbringen.
LG Chiasmus