trd hat geschrieben:ganz grob der Maximalschutz (da Du ja keine Spikes willst):
- Haftspray für die Reifen (für die harten Fälle)
n
War ganz überrascht zu lesen, daß es so etwas gibt, gleicht gegoogelt, hast du Erfahrungen mit diesen Sprays?
trd hat geschrieben:ganz grob der Maximalschutz (da Du ja keine Spikes willst):
- Haftspray für die Reifen (für die harten Fälle)
n
Abohne hat geschrieben:
Punkt 2: Welche Autoreifen/ Winterreifen sind gut für mein Vorhaben ?
Gerne keine Spikes ,da ich sehr gute Winterreifen plus Schneeketten benutzen möchte.
jonn68 hat geschrieben:Ralle48 hat geschrieben:Just my two cents, nachdem ich nun mehrere Winter in Norwegen bin:
Bin absoluter Verfechter von Spikes. Denn wenn es ploetzlich unvorhergesehen glatt ist, hast du vorher keine Chance, Ketten aufzuziehen. Und wenn du an einem kalten Tag fuer Unvorhergesehenes gewappnet sein willst, ziehst du garantiert nicht morgens Ketten auf, weil es u.U. in einer Kurve oder einem Abschnitt glatt sein koennte. Wenn du den ganzen Tag auf der E6 mit max. 60 und Schneeketten faehrst, wirst du ein Verkehrshinderniss ohne gleichen sein... abgesehen davon dass dir die Plomben rausfallen werden und und und. Wenn du es also ersnt meinst und auf der Sicheren Seite sein willst, besorg dir irgenwie Spikes und fahr ganz entspannt durch Norwegen, im November, Dezember, Januar. Plus eine neue Batterie, falls du nicht weisst wie der Zustand ist.
Ketten kann ich dir leihen, die liegen Neuverpackt bei mir im Kofferraum (Trondheim Region) und noch nie gebraucht...
Ansonsten gute Reise!
Fährst du die ganze Zeit mit Spikes? Ich habe mir lange überlegt, soll für mein erstes Auto in Norwegen mit oder ohne Spikes die Winterreifen von Tesla nehmen, ich habe dann die ohne genommen, weil alle Nachbarn in der Kommune ohne Spikes unterwegs sind.
Aber die letzten 14 Tagen wären Spikes nicht schlecht gewesen, gerade dieses Wochende hatten wir sehr viel Schnee.
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