Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon ihmotep » Di, 21. Sep 2004, 19:04

Krümel hat geschrieben:Ich bin einer der Glücklichen der eine ***Sterne Kabine erhalten habe für die Jungfernfahrt ab Kiel am 11.12.2004 und ich freue mich mit meiner Freundin schon rießig auf den neuen Pott und bin gespannt was er alles zu bieten hat.

Hei Krümel

Ich empfehle Dir dringend Deine Karten für die Abfahrt am 11.12. in einen guten Safe zu legen, sonst komme ich mal kurz rum und ...schwupss... sind sie weg :D

Bin aber trotzdem am 11.12. in Kiel um ein paar Fotos zu schießen.

Viel Spaß schon mal

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Di, 21. Sep 2004, 19:18

Moin ihmotep,

die liegen seit einiger zeit schon unter verschluß, habe lange dafür arbeiten müssen um welche zu bekommen. Arbeiten meine ich damit, ich mußte der Color Line lange auf die Füße treten damit sie eine Kabiene hatten. Gerade für die Jungfernfahrt war Wochenlang alles weg bzw. nicht mal buchbar. Wartelisten ohne Ende. Bis ich dann es über ColorLine NO versucht habe .

Für Norwegen beginnt die Taufe und Jungfernfahrt ja am 10.12. und daher kommt die Fantasy auch erst später in Kiel an, denn die Fantasy wird ja erst kurz vor Abfahrt getauft und nach informationen soll es in Kiel ein richtiges Fest geben , weil ja in Kiel die Jungfernfahrt ab D beginnt.

Bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Di, 21. Sep 2004, 20:26

Krümel hat geschrieben:Gerade für die Jungfernfahrt war Wochenlang alles weg bzw. nicht mal buchbar. Wartelisten ohne Ende.

Wem sagst Du das. Ging mir genauso.

Krümel hat geschrieben:Für Norwegen beginnt die Taufe und Jungfernfahrt ja am 10.12. und daher kommt die Fantasy auch erst später in Kiel an, denn die Fantasy wird ja erst kurz vor Abfahrt getauft und nach informationen soll es in Kiel ein richtiges Fest geben , weil ja in Kiel die Jungfernfahrt ab D beginnt.

Ich denke vor 09:00 Uhr wird die CF nicht in Kiel sein. Da mich aber der Einlauf am meisten interessiert werde ich spätestens um 08:30 Uhr am Pier stehen...und ein zwei Bratwürste essen.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Di, 21. Sep 2004, 20:53

Hi ihmotep,

du schreibst : " Wem sagst Du das mir ging es genauso!"

Willst Du damit sagen das Du auch auf den Pott wolltest und nichts bekommen hast?
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Di, 21. Sep 2004, 20:58

Krümel hat geschrieben:Willst Du damit sagen das Du auch auf den Pott wolltest und nichts bekommen hast?

Das wollte ich damit sagen. Allerdings habe ich mich auch nicht wirklich lange bemüht, weil ich am darauffolgenden Sonntag keine Zeit habe und den Plan wieder verworfen habe. Werde dann wahrscheinlich im Feb/März die Tour mit der CF machen.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Di, 21. Sep 2004, 21:02

eigentlich schade wäre nett gewesen jemanden aus dem Forum auf der CF zu treffen.

habe gerade mal alle Anbieter durchlaufen lassen und Freundin gebeten bei Ihrem AG TUI was zu bekommen aber dato keine Chance!
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Di, 21. Sep 2004, 21:08

Danke für die Bemühungen. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn da jetzt noch etwas frei wäre.

Aber vielleicht trifft man sich ja am Pier zu einer Tasse Kaffee o.ä.

Wollte 2-3 Wochen vorher, sowieso noch ein kleinen Aufruf hier im Forum machen, zwecks evtl. Treffen. Wir sind sicher nicht die einzigen die da sein werden.

Gruß
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Di, 21. Sep 2004, 21:21

und wenn doch noch was frei wäre :?: :?: würdest du dann auch fahren wollen??

Das mit dem Treffen finde ich einfach Klasse :super:
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Mi, 22. Sep 2004, 16:37

Krümel hat geschrieben:und wenn doch noch was frei wäre :?: :?: würdest du dann auch fahren wollen??

Nein leider. Wie schon gesagt habe ich am 12.12. was wichtiges vor, was ich leider auch nicht verschieben kann. Wenn Du noch eine Passage übrig hast, bin ich sicher das sich hier im Forum jemand findet. Hast Du?

Krümel hat geschrieben:Das mit dem Treffen finde ich einfach Klasse :super:

Na, dann laß uns das doch mal in Angriff nehmen. Werde mich rechtzeitig melden und versuchen auch noch 2-3 andere hier aus dem Forum zu aktivieren.

Gruß nach Hannover, wo ich gerade von einem stressigen Arbeitstag herkomme :)

ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erika » Do, 23. Sep 2004, 6:46

Hei,
wollte vor Weihnachten mit der CF nach Norwegen schwimmen, nur noch ganz teure Kabinen oder garnichts zu bekommen.
Fahre aber am 09.01.2005 mit der CF von Oslo nach Kiel.
Bin sehr gespannt und freue mich darauf.

Viel Vergnügen zur Jungfernfahrt.

Grüße Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Di, 28. Sep 2004, 16:21

Moin Erika,

danke für die Wünsche für die Junfernfahrt :D

einige Anbieter gibt es die sich direkt auf Skandinavien spezialisiert haben :

http://www.skandinavisches-reisebuero.de und http://www.fjordra.de

Bei beiden Anbietern kann man hier und da mal anfragen, ob diese noch Plätze haben! Bis dato habe ich des öffteren Angebote erhalten allerdings immer zu Zeiten wo auch ich nicht kann. Evtl. gibt es ja für das nächste mal evtl. eine Möglichkeit darüber zu buchen!

Auch empfehle ich jedem der sich für die ColorLine interessiert sich bei Color Line als Clubmitglied anzumelden,denn ich habe bis dato einiges für meine 10,00 Euro im Jahr angeboten bekommen!

Im letzten Jahr habe ich über den Club eine Überfahrt in einer ***Sterne Außen Kabine / 2 Personen einen sagenhaften Preis von 156,00 Euro bezahlt danach als ich wieder da war habe ich zwei Gutscheine erhalten mit den bin ich dann nochmals Anfang diesen Jahres gefahren für noch nicht mal 130,00 Euro . Das kommt sicher nicht immer vor aber in regelmäßigen Abständen bekommt man klasse Angebote und wer dazu ständigen Kontakt nach CL hält ist immer auf dem neusten Stand.

So habe ich auch meine Kabine für die Jungfernfahrt erhalten !

Auf der Site ColorLine.no bestehen noch viel mehr Möglichkeiten , denn dort kann man anhand seiner Kundennummer seine Daten einsehen alle seine Buchungen drüber laufen lassen und bekommt auch automatisch sein Guthaben angerechnet,wenn vorhanden. Dieses ist auf der Site D nicht möglich , leider muß ich sagen. :cry:

also wünsche auch Dir eine Gute Überfahrt von Oslo-Kiel und freu Dich drauf ich kann es selber nicht mehr abwarten :!: :!:

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » So, 10. Okt 2004, 12:37

Moin

@all

heute möchte ich über die aktuelle Reisedaten berichten. Nach nun fast einem Jahr stehen alle Daten fest und diese möchte ich hier mitteilen!

@ihmotep: du hast geschrieben bzw. bis heute war es auch so , das die CF gegen neun Uhr in Kiel sei, aber dieses hat sich aufgrund der Taufe in Oslo geändert.

Die Color Fantasy wird gegen 11.00 Uhr den Kieler Leuchtturm erreichen und während der Fahrt durch die Kieler Förde von Ausflugsschiffen empfangen und begleitet. gegen 12.00 Ihr wird die Color Fantasy dann am Norwegenkai erwartet. Auch ist die Liegezeit diesmal nicht sehr lange sonst war diese immer von morgens neun bis Mittags 13.30 aber diesmal wird die Abfahrt schon um 14.30 sein also gerade mal 2 1/2 Stunden nach ankunft. Das ergibt sich daraus, das auf der Jungfernfahrt nicht alle Kabinen ausgebucht sind , weil: Zitat:

"Auf der Überfahrt von Kiel nach Oslo werden sich lediglich mit Ihnen geladene Gäste aus Norwegen an Bord aufhalten, so dass das Schiff bei weitem nicht ausgelastet ist.Die Rückreise ab Oslo ist komplett ausgebucht."

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Programm und alle Leistungen an Bord einfach nur spitze sind. Zumindestens von dem was man alles mitgeteilt bekommt. Ich hoffe , das alles so ist wie ich es mir vorstelle.

Bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » So, 10. Okt 2004, 16:06

Krümel hat geschrieben:Die Color Fantasy wird gegen 11.00 Uhr den Kieler Leuchtturm erreichen und während .....

Vielen Dank Krümel. Dann kann ich mir ja doch Zeit lassen und ein wenig länger schlafen :D

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erika » Sa, 16. Okt 2004, 9:30

Hei,
habe von Colorline eine e-mail bekommen mit Bildern und Rundgang vom Schiff von der Fantasy.
http://www.colorline.no/colorfatasy

Ich freue mich schon auf die Fahrt im Januar.

Grüße Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Sa, 16. Okt 2004, 9:43

Hab eben auch mal geguckt... Der Pott ist ja schon echt der Hammer! Da hätt ich glaube ich auch mal Lust mit zu fahren. Vieleicht mach ich irgendwann mal so eine Wochenend Minicruise mit dem Schiff.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Mobilität