Hei Hein ,
sirkelsagmannen hat geschrieben:Ich jedenfalls werde mir die 500 NOK sparen und mir einen schoenen Samstag damit machen, sollte ich irgendwann mal trotzdem was bezahlen muessen, werde ich es zaehneknirschend tun, bis dahin lasse ich mir mit meinen norwegischen Freunden das aus Deutschland geschmuggelte Bier mit Genuss schmecken.
+ ihmotep hat geschrieben:Wenn Du nach N einreist, wird Dein Kennzeichen ein halbes Dutzend mal registriert.
Denke daran, man trifft sich immer zweimal im Leben !
Viel Spaß bei der nächsen Ein- oder Ausreise !!!
Auch wenn Du mich jetzt bestimmt als Forumsmoralapostel (damit kann ich leben !) hinstellst, kann ich nicht Deine Gedankengänge nachvollziehen. Entweder ist mir ein Fehler unterlaufen, dann stehe ich dafür gerade, oder ich bin zu Unrecht beschuldigt wurden, dann wehre ich mich.
500 NOK sind fast 63 €, viel Geld, aber ich muss die Geflogenheiten des Gastlandes respektieren, dazu gehört Dein offensichtliches Delikt (was in Deinem seit dem ersten Posting zu diesem Beitrag geänderten Aufenthaltsort --- Deutschland --- auch verfolgt wird) , einfach eine Sache der Moral, die wahrscheinlich nicht jedem (leider !) angeboren ist. Bezahle die Strafe und nehme am besten das nächste mal weniger geschmuggeltes Bier mit nach Norge.
Gruß Jürgen