muheijo hat geschrieben:sunseeker hat geschrieben:Naja, wie gesagt, das Bier kann man ja mitnehmen...
....2 Liter pro Person, also 6x schlummertrunk a 0,33
oder 1x bunter abend
Kontrollieren die das denn?
Erstmal vielen Dank fuer die Tipps wegen der Faehre. Aber der Flug nach Oslo ist wirklich verlockend guenstig. Autovermietung kommt nicht in Frage wegen dem Wucherpreis, aber ich habe daran gedacht, vielleicht ein Scanrail Ticket zu kaufen und dann mit dem Zug durch Norwegen zu fahren. Die Kombination Flug/Bahnticket ist wahrscheinlich guenstiger als Faehre/Auto. Zu den Lofoten wuerde man mit der Bahn auch kommen. Der Nachteil ist, dass ich dann wohl nicht zum Nordkap komme...
Hat jemand Erfahrung mit der Bahn in Norwegen?
Hm, ich bin wirklich noch am ueberlegen, ob ich dem Auto oder der Bahn den Vorzug geben sollte... Letztlich sind nur die Kosten ausschlaggebend... Fuer ein Scanrail Ticket, mit dem wir an 10 frei waehlbaren Tagen in ganz Skandinavien auf den meisten Strecken innerhalb von 2 Monaten fahren koennten, muessten wir pro Person nur 215 Euro bezahlen.
Hier habe ich eine Karte des Bahnnetzes in Norwegen gefunden:
http://www.skandinavisches-reisebuero.d ... nt.php/307
Da ist sogar eine Strecke bis nach Kirkenes eingezeichnet, allerdings konnte ich keine Verbindung dahin finden. Weiss jemand, ob man mit der Bahn bis nach Kirkenes fahren kann?
Viele Gruesse,
David