Color fantasy Reise

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Color fantasy Reise

Beitragvon Ukkat » Sa, 21. Jan 2006, 23:41

Ich bin ja bereits auch schon mit der Color Fantasy Ende Dezember 2004 gereist, wo sie noch recht frisch war.
Wir hatten damals zu dritt eine Innenkabine gehabt, die relativ nahe an den Kabinen war, mit Blick auf die Shops etc....
Ich hab zwar zuvor bis jetzt nur Außenkabinen erlebt, jedoch fand ich es gut, dass man beim Fernseher nach hinten und nach vorne rausgucken konnte, wenns nicht gerade nacht war.

Da ich mit zwei Männern unterwegs war, war klar, dass es nicht um großartig geld ausgeben geht und ich fand es auch echt anstrengend nen ordentlichen Platz im restaurant zu finden, wenns nicht gerade so teuer war. Einen Abend haben wir auf jeden Fall in der Pizzeria gegessen, aber wir hatten nen ziemlich bescheidenen Platz, nämlich am Ausgang.
Viel entspannter war da das Frühstück gewesen, wo genug Platz und Essen für alle war und man nicht großartig anstehen musste.

Den Ausblick hab ich dann im Fitnesscenter genossen, auch wenn ich sonst nicht so der Sport-Freak bin.
Vom "Schwimmbad" war ich mehr als enttäuscht, denn wenn man größer als 1,20 m ist, hat man da keinen Spaß mehr, weils einfach zu flach ist.

Generell gesehen fand ich die Fahrt aber schon ganz lustig, allerdings wird der Kurztrip bei mir ein einzelnes Highlight gewesen sein und deswegen waren wir wohl auch etwas ausgeberfreundlich.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 15. Feb 2006, 13:35

welche Restaurants haben Euch denn am besten gefallen, bzw. wo habt Ihr an Bord gegessen ?

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tomboll » Mi, 15. Feb 2006, 13:58

Kerstin i Norge hat geschrieben:welche Restaurants haben Euch denn am besten gefallen, bzw. wo habt Ihr an Bord gegessen ?

Ich finde das beste Essen ist das Skandinavische Büffet. Allerdings nur dann, wenn man gerne Fisch isst. Der Nachteil ist der Preis, fast 200 NOK pro Person ohne Getränke. Dafür kann man aber auch essen bis man platzt ;-)
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 15. Feb 2006, 14:41

das hört sich doch schonmal gut an. Wir lieben Fisch. Und 200 kr ist eigentlich nicht sooooo teuer. Den zahl ich auch für ein Büffet im Hotel.

Tusen takk.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Mi, 15. Feb 2006, 16:01

Kerstin i Norge hat geschrieben:das hört sich doch schonmal gut an. Wir lieben Fisch. Und 200 kr ist eigentlich nicht sooooo teuer. Den zahl ich auch für ein Büffet im Hotel.

Tusen takk.

lg

Kerstin

Eben. Ich finde 200 Kronen für "all you can eat" gar nicht mal so übel. Ich bin zwar noch nicht auf der Fantasy gewesen, aber das Büffet war bei Color Line schon immer sehr gut.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tomboll » Mi, 15. Feb 2006, 16:12

Für norwegische Verhältnisse ist das nicht teuer, für deutsche aber doch schon.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald96 » Mi, 15. Feb 2006, 18:37

Ja, die Faehre ist ziemlich teuer!

Wir haben gebucht Kiel - Oslo 8. Juli und Oslo - Kiel 23. Juli (zwei Personen), Kabine mit Meeresblick und Doppelbett usw., NOK 7.800,--.

Hoffentlich gibt es gute Restaurants!!! (Ich kenne ja die alten Faehren, Kronprins Harald und Prinsesse Ragnhild sehr gut, die Color Fantasy aber zum ersten Mal in Juli!)

Jaja, man lebt ja nur einmal!

Mit freundlichen Gruessen Harald =
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 16. Feb 2006, 8:22

@Tomboll
Für deutsche Verhältnisse ist es vielleicht teuer. Ich hab schon vor einigen Jahren aufgehört laufend Vergleiche zu ziehen, da es mir hier oben ja nix bringt. *grins*......Und da es für uns unser Urlaub ist, sozusagen der Weg ist das Ziel, da denkt man anders, als wenn man es nur als Transportmöglichkeit von A nach B sieht.

@Harald
Wir zahlen für 2 Personen tur/retur Fantasy Class Doppelbett-Kabine mit Meeresblick + Parkplatz fürs Auto 4530 kr.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald96 » Do, 16. Feb 2006, 10:03

Kerstin i Norge hat geschrieben: @Harald
Wir zahlen für 2 Personen tur/retur Fantasy Class Doppelbett-Kabine mit Meeresblick + Parkplatz fürs Auto 4530 kr.

Hmmm! Ich habe unsere Tickets in Januar in Oslo, in einem Reisebuero an der Karl Johan Strasse, gekauft. Nur zwei Personen, ohne Auto. Vielleicht gibt es verschiedene Kabinengroessen? Oder Juli ist Hochsaison?

Oder es ist vielleicht wie bei Fluggesellschaften. Der Passagier der nebenan sitzt koennte wohl halb so viel (oder das doppelte) bezahlt haben wie ich!

Mit freundlichen Gruessen Harald =
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 16. Feb 2006, 10:27

Nein, es hat einen ganz einfachen Grund. Wir haben es als Minicruise gebucht, hin-und zurück. Das ist immer günstiger, als wenn man noch einen Aufenthalt dazwischen hat. Da wird es dann nämlich als normale Überfahrt in die jeweilige Richtung gebucht.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fjelljente » Do, 16. Feb 2006, 16:32

lg

Kerstin[/quote]

Hallo!
Was ist das denn für ein Preis? Der ist ja super billig. Wir haben schon den billigsten (dachte ich zumindest) mit 6.190 kr, hin- und zurück mit Auto und billigste Kabine im Mai.
Fjelljente

Beitragvon tomboll » Do, 16. Feb 2006, 17:07

Fjelljente hat geschrieben:Was ist das denn für ein Preis? Der ist ja super billig. Wir haben schon den billigsten (dachte ich zumindest) mit 6.190 kr, hin- und zurück mit Auto und billigste Kabine im Mai.

Kerstin macht eine Minicruise wie sie selber oben schreibt, d.h. Ankunft und Rückreise am selben Tag und ohne Auto.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gaustabooking » Do, 16. Feb 2006, 17:34

Ich habe zu der Color Fantasy eine ganz besondere Beziehung.

Am 13.01.2005 reiste ich das erste mal mit diesem Schiff nach Kiel.

Eigentlich sollte ich bereits den Tag davor dort ankommen. :roll:

Kronprins Harald im Sturm:

http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=1572196
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 17. Feb 2006, 8:25

huhu

wie Tomboll es schon richtig geschrieben hat, ich hab ne Minicruise gebucht. + Parkplatz bezieht sich auf 150 kr, die im Fährpreis enthalten sind, damit unser Auto im Parkhaus unterm Colorline Terminal geparkt ist. Wenn ich mit dem Auto mit Colorline verreisen will, nehme ich prinzipiell die Route Kristiansand-Hirtshals (oder Sandefjord-Strømstad, wenn wir nach Schweden wollen). Ich wohne ja in der Nähe von Kristiansand, da passt das am besten. Wenn wir zB. jetzt im April runterfahren, wird es ne Gratistour. Wir haben Color Club Mitgliedschaft und da gab es nen Gratisgutschein zu Weihnachten. *froi*

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wiebke » Fr, 24. Feb 2006, 17:38

Hallo!
Nun muß ich doch nochmal nachfragen, Handtücher, sind das wirklich so kleine, oder reichen die auch fürs Duschen?? Wir haben eine F2 Kabine mit Meerblick. Muß ich Handtücher bestellen, oder sind die inclusiv?

Und dann: reicht es, wenn wir um 11.45 Uhr am Color Line Terminal ankommen, oder ist das zu spät? Wir sind ohne Auto (Landgänger)

Noch etwas, wir haben Frühstück an Bord, wo ist das dann? Und ist das wie ein Buffet?

OK, vielen Dank, bin schon sehr aufgeregt...
Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Mobilität