Servus Maren!
maren hat geschrieben:mario, das mit lufthansa ist immer eine frage des termins und des ortes ab dem man fliegen möchte. für mich war lufthansa ab hamburg bisher immer 25 % - 50 % teurer als norwegian - selbst wenn ich weit voraus plane...
beispiel:
hh-oslo 22.9. - 25.9. (fr. bis mo.)
norwegian: 75 €
lufthansa: 129 € plus x € für die ticketaustellung
Schön, aber bis September ... immerhin über 5 Monate im Voraus. Und dann kommt dir was dazwischen und du stehst ziemlich dumm da. Schön wer so langfristig planen kann, die Mehrheit kann es nicht. Und dennoch fallen viele darauf rein und lassen sich i.d.R. von LCC kurz vor Reisebeginn so richtig ausnehmen.
Da lobe ich mir die kurzfristige Buchung bei Lufthansa und komme immer noch günstiger weg und erarbeitet mir einen kleinen Teil für meinen Freiflug. Eine spärliche - aber immerhin - Mahlzeit ist auch noch dabei. Und eine kulantere und den Regeln entsprechende Behandlung bei Problemen kann ich wohl eher bei Lufthansa als bei LCC erwarten.
Sicher kann man mit LCC sehr günstig wohin kommen, keine Frage. Aber viele fallen eben auf die Marketingtricks dieser Airlines rein und buchen ohne Gegenprobe alles was die so bieten. Darauf wollte ich hinaus. Es gibt gute Alternativen, auch zu Norwegian.
denn wenn ich das bei lufthansa richtig lese, werden für die austellung des papiertickets nochmal extra kosten erhoben. zitat von der lh-buchungsseite: "Die Ticket Service Charge beträgt zusätzlich €10 (kontinentale Flüge) ...
Papiertickets bekommst du bei Norwegian auch nicht. Richtig ist, dass die Servicegebühr bei LH noch dazu kommt. Mit etwas Glück und Geschick kann man die aber umgehen