Schönere Route??? Bodo > Nordkap o. Bodo > Trondheim

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Schönere Route??? Bodo > Nordkap o. Bodo > Trondhe

Beitragvon keks » Do, 17. Aug 2006, 18:37

Wir waren zeitlich im Urlaub nicht gebunden und haben dementsprechend auch nicht die Fährfahrten exakt geplant. EInfach zum ANleger ran und dann rüber. Allerdings sind da schon mal ganz ordentliche Wartezeiten zustande gekommen. Fähre voll, draußen bleiben und dann eben mit der nächsten Fähre. Wenn das passiert, hilft natürlich auch die beste Planung nichts. Teilweise fahren die Fähren auch nicht allzu oft. Da wir öfter mal Regen hatten, waren uns die Wartezeiten recht egal. Und insgesamt hat das natürlich auch was für sich, mal ungestresst am Anleger stehen und das Treiben beobachten.
Wenn ihr also nicht penibel planen wollt, würde ich die Strecke Bodø-Trondheim via RV17 gar nicht erst in Angriff nehmen. Nicht in dem kurzen Zeitraum. Bauchlandung garantiert...

Viel Spaß beim Planen noch,

Keks
keks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Schönere Route??? Bodo > Nordkap o. Bodo > Trondhe

Beitragvon lexx » Fr, 18. Aug 2006, 8:46

Was bedeutet denn "teilweise fahren die Fähren auch nicht allzu oft."? Jede halbe Stunde, alle 3 Stunden, oder 8 Stunden? Damit ich mal einen ungefähren Richtwert habe. In irgeneinem Thread hier stand mal, dass die Inlandfähren recht häufig fahren würde, nur bei den Nebenfähren sollte man ein Termin vereinbaren.

Du hast mit der Strecke natürlich Recht, aber es geht uns nicht darum Trondheim auch wirklich zu erreichen (auch wenn ich die Stadt gerne gesehen hätte). Wichtig ist nur, dass wir rechtzeitig umdrehen, um Dienstag Nachmittag wieder in Bodo am Flughafen zu sein.
ich hole am Freitag das Auto, wenn wir dann auch gleich losfahren, haben wir etwas vom Freitag, Sa., So., Mo. und etwas vom Di.
In der Zeit kriegt man doch bestimmt einiges von der RV17 mit. ;-)
lexx

Vorherige

Zurück zu Mobilität