von bartender » So, 15. Okt 2023, 15:30
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur City-Maut in Oslo. Wir sind im August für einen Tagesausflug aus Schweden von Süden kommend auf der E6 nach Oslo gefahren und haben an der Ekeberghallen geparkt (Abfahrt 31). Auf dem gleichen Weg ging's abends wieder über die E6 nach Süden.
Jetzt berechnet EPASS24 insgesamt 203 NOK, gleichwertig verteilt auf sieben Erfassungsstellen (man kann auch jeweils ein Foto des Kennzeichens anzeigen lassen). Bei der Hinfahrt sind es insgesamt vier einzelne Buchungen innerhalb von neun Minuten. Rückzu wurden wir drei Mal innerhalb von vier Minuten erfasst. Der kürzeste Abstand sind 90 Sekunden.
Ich bin davon ausgegangen, dass nur ein Mal berechnet wird, wenn man in den Ring einfährt (und wir nicht mehr als zwei Ringe befahren haben können). Jetzt haben wir aber mehr Einzelposten in der Austellung, als es Ringe gibt.
Lustig daran ist, dass ich noch gar keine Rechnung für Oslo bekommen habe. Ich bin überhaupt nur darauf gestoßen, weil ich eine Rechnung für Göteborg auf derselben Reise erhalten hatte und mich bei EPASS24 eingeloggt habe.
Wie sieht/sah das bei euch aus? Ist das normal? Ich hatte mich vorher bei EPASS mit der Zulassungsbescheinigung angemeldet. 29 NOK für einen Benziner außerhalb der Hauptverkehrszeit pro Buchung klingen auch korrekt. Aber ich hätte eigentlich nur eine Buchung für die Hinfahrt erwartet.