Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder zurück und berichte über unsere nun schon sehr konkreten Planungen. Habe heute eine Exel Tabelle angelegt und grob unseren Plan, Kilometer, mögliche Campingplätze etc. eingetragen. Ich mache sowas gerne, weil es die Vorfreude steigert, auch wenn sich unterwegs ja eh meistens der Plan ändert, was ja auch ok ist
Folgenden Plan haben wir:
- 27.6.: Abends Fahrt nach Kiel, Übernachtung im Hotel (schon gebucht), evtl noch ein Bierchen auf der Kieler Woche (deshalb auch super teures Hotel)
- 28.6.: Colorline nach Oslo 14 Uhr
- 29.6.: Oslo-Stadtbummel, Fahrt Richtung Hemsedal, Camping evtl. Elvely Camping
- 30.6.: Fahrt nach Sogndal, Kjornes Camping Hütte für 2 Nächte schon gebucht
- 1.7.: Gletscherwanderung, Stabkirche ...
- 2.7.: Fahrt Richtung Gudvangen, auf dem Weg Aurland, Flam, Naerofjord
- 3.7. Fahrt Richtung Lofthus, geplant sind 2 Nächte auf dem Lofthus Camping, buchen wir dann aber spontan (meint ihr das wird was in der Hauptsaison, der Platz scheint ja hier sehr beliebt zu sein
?)
- 4.7. Lofthus, Hardangerfjord, wandern, etc.
- 5.7. Fahrt Richtung Roldal, vorbei an Odda, Latefoss
- 6.7. Fahrt Richtung Sand
- 7.7./8.7.: Preikestolen (bin ja etwas unzufrieden mit den Campingmöglichkeiten in der Ecke, habt ihr Geheimtipps für günstige Hütten dort?)
- 9.7.: Fahrt Richtung Flekkefjord
- 10.7.: Fahrt Richtung Mandal,Abstecher Lindesnes, Camping evtl. Sandes Camping Mandal, Stadtbummel
- 11.7.: Fahrt nach Kristiansand, Fähre 16.30-19.45 Uhr, dann Nachtfahrt nach Hause (Ruhrpott, 8-9 Stunden Fahrt, bäh)
Generell natürlich erstmal die Frage, was ihr von der Route haltet?
Und dann würde ich mich freuen, wenn ihr Tipps habt, was auf dieser Route noch sehenswert ist (kleinere Wanderungen, Aussichtspunkte, Wasserfälle etc.) und ob ihr gute Campingplätze/Hytten kennt, besonders an den Punkten, an denen ich noch keine Idee zwecks Übernachtungsmöglichkeiten habe.
Zelt und sonstigen Outdoorkram nehmen wir in der Hoffnung auf tolles Wetter mit.
Danke!!
Liebe Grüße
Kerstin