EuraGerhard hat geschrieben:Edith hat geschrieben:wer oder was ist denn "Brikke" :oops:
So wird in Norwegen der Maut-Transponder bezeichnet.
MfG
Gerhard
Danke Gerhard
Ich verstehe es einfach nicht. Du schreibst:
EuraGerhard hat geschrieben:
Speziell im Mautring Oslo lohnt sich die Registrierung sogar für normale Benzinautos, denn hier wird zwischen Diesel- und Benzinautos unterschieden. Bei anderen Mautringen und -strecken werden meines Wissens nach derzeit wenn überhaupt, dann nur sog. Null-Emissionsautos, also Elektro- und Wasserstoffautos, bevorzugt.
MfG
Gerhard
und dann
EuraGerhard hat geschrieben:Hallo!
Ich fasse alle Aspekte noch einmal zur Klarstellung zusammen:
[list=1][*]Eigener PKW/Wohnmobil mit zulässiger Gesamtmasse nicht über 3,5 Tonnen und Dieselmotor:
Registrierung bei EPC: Ist möglich, bringt aber keine Kosten- oder sonstigen Vorteile.
"Brikke": Ist ebenfalls möglich: Bringt bei einigen Mautgesellschaften bis zu 20% Rabatt. Kann überdies für AutoPASS Ferje eingesetzt werden und bringt dort 50% Rabatt.
MfG
Gerhard
das widerspricht sich doch, oder verstehe ich da was falsch? Oder zusammengefasst gefragt: haben Benziner nun einen Vorteil bei der Registrierung oder nicht? Und wenn ja, wie hoch wäre der ungefähr? Ich habe bei EPC und Autopass geguckt, die schreiben dazu nichts.