Oslo - Tromsø im Februar

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Oslo - Tromsø im Februar

Beitragvon Corvus Corax » Do, 16. Nov 2006, 20:56

Hei ,

wollte mich mal informieren , wie die Strecke Oslo - Nordnorwegen im Februar zu befahren ist . Würdet ihr diese Fahrt als eher unmöglich oder lediglich als sehr schwierig einstufen ?? Zur Info : Ich fahre einen Nissan Navara Pick Up , mit vinterdekk , piggfritt !

Bin über jede Info dankbar .

Gruß Corvus
Corvus Corax

Re: Oslo - Tromsø im Februar

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 17. Nov 2006, 14:35

hei!

eine freundin von mir ist im märz diesen jahres von deutschland bis tromsö mit dem auto gefahren, sie hat die route über schweden genommen und hatte dort keinerlei probleme.
in nordnorwegen kann es durchaus mal passieren, dass strecken erst geräumt werden müssen und man dann nur als kolonne durchkommt, kommt eben auf die wetterlage an.
hab da mit einigen norwegern geredet, die gemeint, haben, es sollte kein problem sein, wenn das wetter mitspielt. und viele haben die route über schweden empfohlen.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)
das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Oslo - Tromsø im Februar

Beitragvon Corvus Corax » Fr, 17. Nov 2006, 18:22

Danke schon mal für die Antwort . Das mit der Route durch Schweden hab ich mir auch schon mal überlegt . Aber eigentlich will ich ja Norwegen auch im Winter sehen . Mal sehen vielleicht fahr ich hin über Schweden und zurück durch Norwegen .

Gruß Corvus
Corvus Corax

Zurück zu Mobilität