Hallo liebe Norwegen-Freunde,
ich plane mit meiner Freundin einen Wohnmobilurlaub in Norwegen. Wir möchten Mitte August zunächst hoch nach Tromsö, von dort für 3 Nächte nach Spitzbergen und dann mit einem Abstecher auf den Lofoten wieder an der Küste entlang in Richtung Deutschland. Mir ist klar, dass die Entfernungen in Norwegen nicht mit unseren Vergleichbar sind. Da ich mir sehr unsicher bin, ob wir eine solche Tour zeitlich schaffen, wäre ich für Tipps sehr dankbar:
1) Wie lange benötige ich von Deutschland bis Tromsö (wichtig für die Flugplanung nach Spitzbergen) event. auch unter Nutzung von Fähren oder schnellen Autobahnen auf denen man Strecke machen kann?
2) Ich plane, das :?: Wohnmobil in Deutschland zu mieten da meine ersten Recherchen ergeben haben, dass ich in Norwegen den doppelten Preis bezahlen würde. Oder kennt jemand einen günstigen Vermieter? Der Vorteil einer Anmietung in Norwegen wäre, dass ich nach Tromsö fliegen könnte, dann bis Bergen zurückfahre und von dort wieder nach Deutschland fliegen.
Hat jemand eine ähnlich Tour einmal gemacht? Ich wäre für eine Hilfe bei der Routenplanung sehr dankbar.
Viele Grüße aus Köln
Matthias