Erfahrungen mit directferries.de?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Erfahrungen mit directferries.de?

Beitragvon langbein » Mo, 15. Jan 2007, 12:43

Hallo zusammen,

für unsere Norwegen-Urlaub im Juli habe ich gerade beim o.g. Anbieter eine Überfahrt bei Stena von Oslo nach Frederikshavn (inkl. Außenkabine) für ~ 170€ gebucht! Bei Stena direkt kostet die gleiche Verbindung 227€.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Seriös? Noch habe ich Zeit ggfs. die Kreditkartenabbuchung zurückzubuchen...
Zuletzt geändert von langbein am Mo, 15. Jan 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
langbein

Re: Erfahrungen mit direct-ferries.de?

Beitragvon ihmotep » Mo, 15. Jan 2007, 16:30

Hei

DirechtFerries (ohne Bindestrich) ist eine Mehrfachagentur die mit div. Reedereien zusammen arbeitet.

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit der in UK gegründeten Firma.

Die sind schon seriös. Allerdings zweifel ich diese Preisdifferenz an. Ich gehe davon aus das du nicht die gleichen Daten eingegeben hast. Schließlich möchte df ja auch noch was verdienen. Vielleicht kommen noch Gebühren dazu?

Alternativ kannst du ja deine Daten nochmal durch einen anderen Mehrfachagenten jagen: http://www.aferry.de/

Ich persönlich buche immer über die Reedereien.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon langbein » Mo, 15. Jan 2007, 16:38

Danke!

Der Preisunterschied ist ja genau das, was mich so gewundert hat. Ich habe hier eine bestätigte Buchung liegen, die mir für die Passage Oslo-Frederikshavn inkl. PKW und einer 2-Pers.-Standard-Außenkabine einen Preis von 172,92 (inkl. Kreditkartengebühr) nennt. Den Termin hatte ich natürlich auch verglichen. Na ja abwarten...vielleicht sitze ich dann ja auch im Juli vor der Fähre, bekomme keinen Platz und Fähre dann doch über die Schwedenbrücke... :-?
langbein

Beitragvon ihmotep » Mo, 15. Jan 2007, 16:45

So wie ich das sehe ist eine Nachtüberfahrt dabei. Hast du vielleicht bei Stena für beide Strecken eine Kabine gebucht (ist nur obligatorisch bei Nachtüberfahrten).
Ich vermute das directferries nur für die Nachtüberfahrt eine Kabine inkludiert hat.

Das wäre dann auch ziemlich genau die Differenz zu Stena.
Nur eine Vermutung. Schreib doch mal wörtlich hier rein, was in deiner Bestätigung steht, vielleicht tut sich dann was auf.

Nee, ich denke da brauchst du keine Sorgen haben.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon langbein » Mo, 15. Jan 2007, 17:10

Bei aferry.de komme ich auch auf den geringeren Betrag...ist offensichtlich die gleiche Buchungsmaschine.

Hinfahrt Strecke Details
Strecke: Oslo nach Frederikshavn
Abfahrt: Freitag, 27. Juli 2007 @ 19:30
Ankunft: Samstag, 28. Juli 2007 @ 07:30
Fahrzeug: Renault Megane Hatchback (20 (AUTO, 4,22m)
Kennzeichen: E-XXXXX
Unterkunft an Bord/ Sitzplätze: 2 Bett Aussenkabine,Std (B2NHA x1)
Hauptpassagier: Herr XXX (Erwachsener)
Andere Passagiere: Frau XXX (Erwachsener)
Kosten: €172,92

stenaline.de konnte ich soeben folgende Angaben entlocken:

Route Oslo - Frederikshavn
Datum Freitag, 27. Juli 2007
Abfahrt 19:30
Ankunft 07:30
Schiff Stena Saga
Passagiere 2 Erwachsene
Fahrzeug Pkw <6 m L /< 2 m H
Kabinen A2- 2-Bett, Aussen

Preisübersicht
Gesamtbetrag: 227,00 €

Vielleicht hat directferries ja einfach nicht ganz aktuelle Daten von Stena. Der Preis ist bei Stena erst am Wochenende angestiegen.

Na ja, ich lass mich einfach überraschen...
langbein

Beitragvon ihmotep » Mo, 15. Jan 2007, 17:39

langbein hat geschrieben:Vielleicht hat directferries ja einfach nicht ganz aktuelle Daten von Stena. Der Preis ist bei Stena erst am Wochenende angestiegen.

Das wird der Grund sein...dann hast du aber durchaus noch ein kleines Schnäppchen gemacht...Glückwunsch.

So, dann viel Spaß in Norge.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Erfahrungen mit directferries.de?

Beitragvon langbein » Mo, 15. Jan 2007, 17:59

Danke! Das war ja erst der Anfang der spannenden Zeit. Ab heute werden wohl einige Abende mit Planung verbracht werden.
langbein

Re: Erfahrungen mit directferries.de?

Beitragvon ihmotep » Mo, 15. Jan 2007, 18:04

langbein hat geschrieben: Ab heute werden wohl einige Abende mit Planung verbracht werden.

das ist fast schon das schönste an einem Urlaub. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...

Viel Spaß beim tüfteln.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität