Eine Frage zu Norwegian.no

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Eine Frage zu Norwegian.no

Beitragvon Befania » Di, 27. Feb 2007, 16:28

Halli Hallo,
habe ein Frage zur Fluggesellschaft Norwegian. Irgendwie geht das aus deren Homepage nicht hervor, fliegen die ab Oslo-Sandefjord oder Oslo?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen würdet, blicke da nicht ganz durch...
Oder weiß jemand noch eine günstige Verbindung Oslo - Trondheim?
Befania

Re: Eine Frage zu Norwegian.no

Beitragvon oter » Di, 27. Feb 2007, 16:33

Fliegen Oslo Gardermoen, also den "richtigen" Osloer Flughafen (OSL) an.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Di, 27. Feb 2007, 16:58

Ich finde es immer wieder frech, dass eine Fluggesellschaft (Ryanair) sich erdreistet, Sandefjord-Torp als Oslo-Torp zu bezeichnen. Das ist Verbrauchertäuschung und damit schon am Rande des Betruges.

Ausserdem verwirren sie andere, um welchen Flughafen es sich bei "Oslo" denn handelt.

Drecks-Ryanair!
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Di, 27. Feb 2007, 18:56

Du brauchst ja nicht mit Ryanair zu fliegen! Ausserdem ist Gardemoen auch schon über 50km von Oslo entfernt und gehört nicht eben zum Stadtgebiet...

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Di, 27. Feb 2007, 19:04

ferrycruiser hat geschrieben:Du brauchst ja nicht mit Ryanair zu fliegen! Ausserdem ist Gardemoen auch schon über 50km von Oslo entfernt und gehört nicht eben zum Stadtgebiet...

Ahoi,

Tu ich auch nicht. Aber denk mal an alle die, die glaubten, nach Oslo zu fliegen und dann enttäuscht in Sandefjord standen und sich verarscht gefühlt haben. Die werden von Ryanair täglich reingelegt, und ich verstehe nicht, dass denen nicht verboten wird, mit "Oslo" zu werben. In Deutschland dürfen sie meines Wissens Hahn auch nicht mehr "Frankfurt" nennen.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mario » Di, 27. Feb 2007, 22:03

Ingo M hat geschrieben:Ich finde es immer wieder frech, dass eine Fluggesellschaft (Ryanair) sich erdreistet, Sandefjord-Torp als Oslo-Torp zu bezeichnen. Das ist Verbrauchertäuschung und damit schon am Rande des Betruges. Ausserdem verwirren sie andere, um welchen Flughafen es sich bei "Oslo" denn handelt.

So gern ich dir auch zustimmen möchte, aber Sandefjord gehört lt. ICAO zum Flughafensystem Oslo, insofern ist die Bezeichnung regelkonform. Und desweiteren gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Di, 27. Feb 2007, 22:34

Mario hat geschrieben:So gern ich dir auch zustimmen möchte, aber Sandefjord gehört lt. ICAO zum Flughafensystem Oslo, insofern ist die Bezeichnung regelkonform.

Dem Verbraucher ist das doch völlig egal. Sandefjord ist nicht Oslo, egal was ICAO oder Ryanair dazu meint, und der schnellste Weg von Torp nach Oslo dauert 80 Minuten netto Fahrzeit mit dem Taxi (estimierter Fahrpreis 2000 Kronen) oder ca. 2 Stunden mit dem Bus.
Gardermoen - Oslo 19 Minuten mit dem Airport Express (kr.160).

Dem Fluggast wird ganz einfach Falschinfomation untergejubelt.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Mi, 28. Feb 2007, 13:08

Moin,

wer heutzutage mit einem Billigflieger unterwegs ist und sich nicht informiert, wie weit ausserhalb der City er landet, der tut mir nicht mehr leid. Der große Vorteil der Billigflieger ist eben, dass sie für kleine Gebühren am Ende der Welt landen. Und was würde es nutzen, wenn Ryanair in der Zeitung wirbt "Hahn - Beauvais" - weisst du dann, wo es hingeht?

Übrigens heisst der Flughafen offiziell "Frankfurt Hahn Airport".

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Befania » Do, 01. Mär 2007, 20:25

Da sag ich mal vielen Dank....
Werde jetzt wohl wahrscheinlich mit dem Zug von Oslo Hauptbahnhof nach Trondheim fahren...mit Nachtzug&Minipris geht das preislich sogar. War mit Ryanair bisher immer zufrieden, gab bisher immer gut organisierte Busse ins Stadtzentrum, wobei die Flughafen- Namen schon arg verwirren....
Befania

Zurück zu Mobilität