26 Tage Norwegen??

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

26 Tage Norwegen??

Beitragvon jukai » Mi, 11. Apr 2007, 19:16

Hallo,
wir wollen im Juni mit dem WoMo folgende Norwegen-Tour fahren:
Langesund Odda-Voss-Flam-Sognda-Jostedal-Olden-Stryn-Geiranger-Adlerstraße-Eidsdal-
Andalsnes-Molde-Krstianssund-Trondheim-Lofoten/retour über Otta-Fargenes-nach Langesund.
Meine Frage reichen 26 Tage?

Liebe Grüße
jukai

:idea:
jukai

Re: 26 Tage Norwegen??

Beitragvon Norbert Kloss » Do, 12. Apr 2007, 20:59

Hallo jukai,

willst du nur fahren? Dann sollten 26 Tage wohl gehen. Möchtest du aber auch was erleben, dann solltest du die Tour bis max. Trondheim ausdehnen. In Süd- bzw. Fjordnorwegen gibt es soo viel zu sehen und erleben...
Hilsen fra Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Do, 12. Apr 2007, 21:54

Hei,
im Prinzip geht das schon, aber du wirst keine Zeit haben dir in Ruhe etwas anzuschauen, zu verweilen, die Landaschaft auf dich wirken zu lassen.
Ich habe, glaube ich, 6 Urlaube a 3 wochen südlich von Tronheim gemacht bevor ich erstmals weiter nördlich gefahren bin. Hatte / habe trotzdem das Gefühl noch nicht alles gesehen zu haben.

gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon jukai » Fr, 13. Apr 2007, 15:36

Hei
vielen Dank Norbert und fcelch für Eure Antworten. Sicher denkt man bei der Planung per Landkarte, dass man da noch hinfahren muss und das noch reinpacken kann. Aber letztendlich habe ich ja gerade aus diesem Grund hier bei den Norwegen-Kennern um Rat gefragt.
Ich werde diese Ratschläge beherzigen und die Tour bis Trondheim zusammenstreichen. Ist dann sicher ein Grund, wieder nach Norwegen zu kommen!
Den südl. Teil einschl. Oslo, Stavanger, Bergen bis Hardangervidda haben wir schon bereist und wir waren uns damals sicher, dass wir wieder kommen.

Vielen Dank nochmals
und es könnte durchaus sein, dass ich nochmal hier um Rat frage.

Gruß jukai :)
jukai

Zurück zu Mobilität