23 Tage Norwegen im Mai - Routenidee

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

23 Tage Norwegen im Mai - Routenidee

Beitragvon Cathrine » So, 15. Apr 2007, 20:55

Hallo an alle!

in knapp 30 Tagen werden wir das erste Mal nach Norwegen mit dem Womo fahren. Wir werden mit der Fähre bis nach Oslo fahren und von da an unsere Tour starten.

Jetzt meine Frage an Euch: Könnt Ihr mal über meine Route drüberschauen? denn Ihr kennt Euch bestimmt besser aus. Wir haben 23 Tage in Norwegen

Ich habe bewußt keine Tagangaben gemacht, weil ich denke dass man dass dann vor Ort sieht.

Also wirmöchten von Oslo aus in den Süden nach Krsitansand, Stavanager fahren. Einen Abstecher zu den Prekestolen und auf dem Kjerag. dann fahren wir wiede rnach Stavanger um über Haugesund weiter nach Kinsarvi zufahren. Dort wollten wir mit der Fähre an das andere Ende übersetzten und nach Bergen weiter fahren.

Die nächste Route soll von Bergen nach flam, weiter zum Geiranger um da mit der Fähre zu fahren. Weiter über die Trollstiegen nach Andalsnes. von dort aus über Molde nach Kristiansund weiter nach Trondheim nach Mosjoen. In Bodo dann die Fähre auf die Lofoten bis nach Harstadt.
Das möchten wir gerne schaffen.

Falls wir dann noch Zeit haben, würden wir gerne nach Tromso und weiter nach Hammerfest hoch.

Das sind viele viele Kilometer. Das ist uns bewußt. Wir möchten halt soviel wie Möglich von dem Land entdecken.

Meint Ihr dass das schaffbar ist oder nicht.

Über antworten freu ich mich sehr.
Cathrine

Re: 23 Tage Norwegen im Mai - Routenidee

Beitragvon ihmotep » So, 15. Apr 2007, 21:08

Cathrine hat geschrieben:Meint Ihr dass das schaffbar ist oder nicht.

Also ich sag es mal direkt: Das ist etwas zu viel was ihr euch da vorgenommen habt. Natürlich schafft man in 23 Tagen diese Distanz. Aber da wird dann von eurem Urlaub nicht viel in der Erinnerung hängen bleiben.

Ich würde bis Kristiansund(N) oder max. Trondheim planen.
Ich denke andere werden hier ähnliches empfehlen.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » So, 15. Apr 2007, 22:23

Cathrine hat geschrieben:
Wir möchten halt soviel wie Möglich von dem Land entdecken.

Meint Ihr dass das schaffbar ist oder nicht.

Nein!

Viel zu viel, genauso wie ihmotep seh ich das auch.

Zum entdecken beibt da gar keine Zeit!!!!!!!
Das einzige was du entdecken wirst ist der Frust beim Fahren mit einem Schnitt von 60 km auf kurvenreichen Landstraßen, der dich hindert mal ohne Zeitdruck was anzuschauen, zu entspannen oder einfach mal einen Tag in der Sonne zu genießen. Ich fahre selber auch gerne solche Straßen, sehr gerne, aber nicht jeden Tag 8 Stunden.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Cathrine » Mo, 16. Apr 2007, 16:09

okay vielleicht habt ihr ja recht.

Ich denke dass wir das vor Ort entscheiden werden, wie wir fahren und wieviel.

Wir wissen das man sich Zeit nehmen muss und das werden wir ja auch mahen. Gar keine Frage! Aber unser Ziel bleibt trotzdem Harstadt. Wir werden ja sehen wie weit wir kommen und wir werden uns ganz viel Zeit nehmen, denn wir wollen ganz ganz viele Fotos machen.

Vielen Dank triotzdem für Eure antworten.

Lieben Gruß Cathrine
Cathrine

Beitragvon Thomas M. » Mo, 16. Apr 2007, 17:54

Hallo,

wenn ihr schon nach Åndalsnes fahren wollt, dann solltet ihr auch gleich weiter zur Vogelinsel Runde fahren. Mai ist optimal zum Vögelbeobachten und fotografieren.
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Mo, 16. Apr 2007, 21:16

Cathrine hat geschrieben:Wir werden ja sehen wie weit wir kommen

Sorry, aber dann verstehe ich nicht warum du uns fragst, wenn es am Ende eh auf das geplante hinausläuft.
Wir geben dir ja nicht den gut gemeinten Ratschlag um dich zu ärgern, sondern a) weil wir uns ein wenig auskennen und b) damit ihr einen schönen Aufenthalt habt...na dann macht mal eure Erfahrungen.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Cathrine » Di, 17. Apr 2007, 17:17

@ ihmotep: War auch nicht bös gemeint von mir. wir werden Eure Bedenken beherzigen, gar keine Frage. Wäre shcon blöd wenn man gute Meinungen nicht beachten würde.

Bin nur im Zwiespalt gewesen, denn ich habe auch schon von mehreren Bekannte gehört das man das schaffen kann und trotzdem die Schönheit des Landes mit bekommt und vorallem erlebt.

Mit dem Satz: Wir werden ja sehen,wie weit wir kommen. Meinte ich eigentlich, das wir uns die Zeit nehmen und das Land erleben wollen und wenn wir das bis dahin nicht schaffen, okay dann müssen wir noch mal fahren, was wir egal wie weit wir kommen auf jeden Fall machen werden, Norwegen einen zweiten dritten viellleicht auch vierten Besuch abstatten.

Nur unser Ziel bleibt vorerst harmstadt. Und dann werden wirheir bestimmt berichten wie weit wir gekommen sind und so weiter. Also war nicht bös gemeint und ich bin für alle Idee und Meinungen zu haben

Lieben Gruß

cathrine
Cathrine

Beitragvon ihmotep » Di, 17. Apr 2007, 20:03

Cathrine hat geschrieben:War auch nicht bös gemeint von mir.

Von mir auch nicht...

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Aufenthalt...so oder so.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Cathrine » Di, 12. Jun 2007, 15:04

Hallöchen!

Hab ja versprochen ich gebe euch ne Rückmeldung wie wir es geschafft haben. Also wir sind bis nach Tromso hoch gefahren. Ganz in Ruhe ohne Hetzte. das war echt prima.

Wir werden wieder nach Norwegen fahren.
Cathrine

Beitragvon yogho » Di, 12. Jun 2007, 15:14

Cathrine hat geschrieben:Hallöchen!

Hab ja versprochen ich gebe euch ne Rückmeldung wie wir es geschafft haben. Also wir sind bis nach Tromso hoch gefahren. Ganz in Ruhe ohne Hetzte. das war echt prima.

Wir werden wieder nach Norwegen fahren.

huhu ! bis tromsö wollen wir auch hoch, fahren allerdings von egersund...habt ihr zufällig ein "fahrtenbuch" geführt wie ihr nun gefahren seid ? das würde mich mal interessieren ;)

und : wart ihr auf den lofoten ?
yogho

Beitragvon Cathrine » Di, 12. Jun 2007, 15:18

Ja haben ein Fahrtenbuch geführt.

Findest du unter folgendem Link:

http://www.travel-blogger.de/index.php? ... iary&id=67

So sind wir gefahren. Es war auch ein wenig Wetterabhängig gewesen. Haben beide gesagt, dass wir nur bis Narvik (also über die Lofoten) gekommen wären, wenn wir schönes Wetter gehabt hätten im Süden.
Cathrine

Beitragvon yogho » Di, 12. Jun 2007, 15:30

sehr schön, danke !

das werd ich mir mal in ruhe durchlesen...
yogho

Zurück zu Mobilität