Weiß das auch jemand?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Weiß das auch jemand?

Beitragvon Steff » Mi, 09. Mai 2007, 10:11

Wie hoch ist die Mautgebühr für die Atlanterhavsveien? Habe nichts im Internet (auch nicht auf deren Homepage) gefunden.

Danke für eine Antwort!

Netten Gruß

Stephan
Schaut doch mal auf meiner Homepage http://www.australienbaer.de
'vorbei', da müsste eigentlich für (fast) jeden etwas dabei sein. Außer Norwegen-Fotos gibt es auch seeehr viele andere Fotos, Reiseberichte und einige lustige Storys.
Steff

Re: Weiß das auch jemand?

Beitragvon Annett » Mi, 09. Mai 2007, 10:29

Hallo Steff,
diese Mautstelle wurde schon vor einigen Jahren vorzeitig, wegen vollstädiger Bezahlung, abgebaut. Sprich mautfrei und ein riesiges Erlebnis dort rüberzufahren.
Gruß Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heico-M » Do, 10. Mai 2007, 8:23

Aber nur wenn das Meer nicht gerade ein Ententeich ist, so wie an dem Tag, an dem ich da war. Dann fragt man sich: was ist daran jetzt so besonderes? Aber das war wahrscheinlich einer der drei Tage im Jahr, wo es dort ruhig ist.
Hilsen

Heico Bild
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Do, 10. Mai 2007, 10:34

Heico-M hat geschrieben:Aber nur wenn das Meer nicht gerade ein Ententeich ist, so wie an dem Tag, an dem ich da war. Dann fragt man sich: was ist daran jetzt so besonderes? Aber das war wahrscheinlich einer der drei Tage im Jahr, wo es dort ruhig ist.

Nun, ich denke das besondere ist auch eher die Architektur und Bauweise dieser Verbindung. Habe dort schon richtig gute Fotomotive mit den geschwungenen Brücken im Hintergrund erwischt. Drumherum ist eigentlich nur ganz normales Nordmeer. Bei entsprechenden Seegang sind allerdings die Brücken interessant wodurch das Wasser förmlich gepresst wird...Resultat: Sehr viele Angler und wenig Platz für anderes.

Bei "plattem Wasser" und entsprechender Abendsonne, muss es allerdings auch traumhaft sein...das Glück hatte ich noch nicht.

Gruß
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bjørn » Do, 10. Mai 2007, 16:55

ihmotep hat geschrieben:Bei "plattem Wasser" und entsprechender Abendsonne, muss es allerdings auch traumhaft sein...das Glück hatte ich noch nicht.

Das siehst du völlig richtig. Durch mein persönliches Glück (Verwandtschaft auf Averøy) bin ich in meinem Urlaub dort fast jeden Abend mit/ohne Boot und mit/ohne Angel anzutreffen. Der Gezeitenstrom führt (immer noch) reichlich Fisch mit sich.
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Steff » Do, 10. Mai 2007, 18:14

Vielen Dank. Las halt was von einer Mautstation, aber bisher noch nix von Maut :D !

Na, da bin ich mal gespannt... :bounce:
Schaut doch mal auf meiner Homepage http://www.australienbaer.de
'vorbei', da müsste eigentlich für (fast) jeden etwas dabei sein. Außer Norwegen-Fotos gibt es auch seeehr viele andere Fotos, Reiseberichte und einige lustige Storys.
Steff

Beitragvon Heico-M » Fr, 11. Mai 2007, 8:26

Wer lesen kann ... ;-)

Annett hat geschrieben:Hallo Steff,
diese Mautstelle wurde schon vor einigen Jahren vorzeitig, wegen vollstädiger Bezahlung, abgebaut. Sprich mautfrei und ein riesiges Erlebnis dort rüberzufahren.
Gruß Annett
Hilsen

Heico Bild
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Sa, 12. Mai 2007, 18:25

Bjørn hat geschrieben:Durch mein persönliches Glück (Verwandtschaft auf Averøy) bin ich in meinem Urlaub dort fast jeden Abend mit/ohne Boot und mit/ohne Angel anzutreffen.

Hei Bjørn...das nächste Mal hälst du mir ein Platz im Boot frei...;)

Gruß
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität