Anfahrt Hanstholm

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Anfahrt Hanstholm

Beitragvon utna » Do, 24. Mai 2007, 23:41

Hallo,

habe im Forum nichts gefunden, deswegen stell ich die Frage hier. Denke mal das könnte für alle Fjordline und Masterferriesfahrer interessant sein.

Wie fahrt ihr eigentlich nach Hanstholm, wenn ich in den Straßenatlas schaue, gibts für mich von Flensburg aus 2 Möglichkeiten:

1. Autobahn hoch bis Aalborg und dann Landstraße rüber nach Hanstholm
2. Autobahn bis Kolding, dann rüber bis nach Esjberg und von da die Landstraße 11 direkt rauf nach Hanstholm.

Rein aufn Papier scheint mir die zweite Variante sogar etwas kürzer, weis allerdings nicht, was das für ne Straße is. Schnellstraße, Landstraße?

Würd mich mal interessiren, welche Route ihr so nehmt.

Besonders viel zu sehen solls ja da nicht geben.

Viele grüße
utna

Re: Anfahrt Hanstholm

Beitragvon Heico-M » Fr, 25. Mai 2007, 9:15

utna hat geschrieben:Hallo,

habe im Forum nichts gefunden, deswegen stell ich die Frage hier. Denke mal das könnte für alle Fjordline und Masterferriesfahrer interessant sein.

Wie fahrt ihr eigentlich nach Hanstholm, wenn ich in den Straßenatlas schaue, gibts für mich von Flensburg aus 2 Möglichkeiten:

1. Autobahn hoch bis Aalborg und dann Landstraße rüber nach Hanstholm
2. Autobahn bis Kolding, dann rüber bis nach Esjberg und von da die Landstraße 11 direkt rauf nach Hanstholm.

Rein aufn Papier scheint mir die zweite Variante sogar etwas kürzer, weis allerdings nicht, was das für ne Straße is. Schnellstraße, Landstraße?

Würd mich mal interessiren, welche Route ihr so nehmt.

Besonders viel zu sehen solls ja da nicht geben.

Viele grüße

Also zuerst mal: vergiss die 2. Alternative. Von Kolding nach Esbjerg ist viel zu weit, und die Landstraße 11 ist eben eine Landstraße. Also Tempo 80 und wenn du Glück hast geht sich durch sämtliche Dörfer :D .

Also die Autobahn. Die fährst du bis zur Ausfahrt 33, zwischen Randers und Ålborg, dann auf die 535 bis Aars, dann auf die 29 bis Fjerritslev und weiter über die 11 und die 29 nach Hanstholm. Reine Fahrtzeit ab Flensburg laut ViaMichelin 4:00 Std. Autobahn ist 130 km / h, stellenweise 110.

Wann soll's denn losgehen?
Hilsen

Heico Bild
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Fr, 25. Mai 2007, 18:10

Jau,
Variante 1 ist zum einpennen. Rechts und links nur Kornfelder (wie überall), aber halt nur 80 und in Ortschaften bzw. wenn rechts der Bauer wohnt und links die Kühe stehen oder sein Kornfeld ist: Kilometerlang nur 50 oder 60. Und die Trachtengruppe der dänischen Polizei steht gern mal im Gebüsch...nein, im Kornfeld.

Fahr so weit es geht auf Variante 2 die Autobahn.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon utna » Fr, 25. Mai 2007, 18:37

Hey,

losgehen solls am 25.07. für 2 Wochen - zum ersten Mal :D

Hab ich mir schon gedacht, das sie Landstraßenvariante wohl nicht so der Bringer ist. Und zum Sehen wirds wohl auf beiden Strecken nicht viel geben, besonders wenn das Ziel Norge heißt...
utna

Beitragvon Erdmænnchen » Fr, 25. Mai 2007, 20:50

DK hat die besten Autobahnen, die ich kenne. Im Vergleich zu D viel weniger Verkehr und rücksichtsvollere Fahrer, und mit 130 km/h kommt man zügig genug voran. Und das eine oder andere Highlight am Straßenrand gibt es auch, z.B. ein Flugzeug direkt neben der Bahn. :D
Über Land sind es also 50 km/h weniger, durch Ortschaften eher noch weniger.
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heico-M » Mi, 30. Mai 2007, 11:29

Mittlerweile können die dänischen Autobahnen aber auch mal ganz schön voll werden. So um Kolding herum und Richtung Odense, da gibt's auch schon mal Staus.

Ist aber natürlich kein Vergleich mit NRW.
Hilsen

Heico Bild
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wolkensee » Do, 31. Mai 2007, 21:43

Hei,

also ich bin beide Routen noch letzte Woche gefahren. Wer es denn schnell möchte kann die Autobahn nehmen, aber wenn man noch etwas Zeit hat, würde ich die Landstraße nehmen, es gibt wirklich schöne Teilabschnitte auf der Strecke, Heidelandschaft, Wälder, Seen und eine schöne Stadt mit Namen Skive. Lustig: In einem kleinen Dorf gab es kein einziges Geschäft, aber einen Sexshop! Da kommen einen doch gleich wieder alte Vorurteile in den Kopf.

Hilsen
Wolkensee

Beitragvon Wick1e » Fr, 01. Jun 2007, 20:33

Auf eine urlaubsfahrt wuerde ich auch die landstrasse vorziehen.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heico-M » Di, 05. Jun 2007, 12:31

Ja, okay, aber wenn das Ziel Norwegen heisst, dann will man da ja auch ankommen, und dann sind dänische Landstraßen nicht das, was ich suche.

Also für die Anreise finde ich Autobahn okay.

Wenn du z.B. aus Freiburg kommst, wie lange würdest du da über Landstraßen gurken bis du Norwegen erreicht hast!
Hilsen

Heico Bild
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität