mit wachsender Begeisterung habe ich diese Seite hier durchstöbert. Da ich dieses Jahr im Juli das erste Mal nach Norwegen fahre (2 Pers., PKW, Zelt), würde ich mich über Tipps sehr freuen.
Wir haben ca. 10-14 Tage Zeit. Start der Tour ist in Oslo - von dort wollen wir nach Bergen. Hier schon die erste Frage: Welche Tour ist am schönsten nach Bergen? Gibt es Tipps für einen kleinen Zwischenstopp zwischendrin (ca. 2 Tage), von dem man auch mal Tagestouren starten kann?
Ist bei der kurzen Zeit auch noch ein Umweg nach Alesund drin? Wie ich hier im Forum rauslesen konnte, soll die Stadt sehr schön sein?!
Von Bergen wollen wir schließlich nach Kristiansand und von dort wieder mit der Fähre zurück. Auch hier bin ich über Tipps dankbar.
Wie sieht es bei den Campingplätzen in dieser Region aus? Sollte man da etwas vorher buchen (und bin ich dann damit schon zuspät?
Wir wollen keinen Sightseeing-Marathon machen, aber schon das wesentliche mitnehmen. Sollte es dieses Jahr nicht reichen (wird es bestimmt nicht
Für eure Unterstützung schon mal vielen Dank.
LG