EL PRESIDENTE hat geschrieben:Du hast das in der norwegischen Presse vielleicht genauer verfolgt, daher frage ich Dich jetzt mal direkt: Wieso braucht die Werft für die Reperatur der PoT denn so lange? Ich meine, das Schiff ist "doch blos" ein paar Meter abgesoffen und liegt seit etwa 7 Monaten im Dock. Wird das ganze Schiff nun direkt generalüberholt oder wie? Und will Kystlink das Schiff behalten oder dann verkaufen?
Der Schaden der PoT ist soweit eigentlich behoben. Probleme gibt es noch mit der Maschine und den Öltanks.
Allerdings wird die PoT noch für ca. 10 Mill. Euro überholt. So wird z.B. die Elektrik komplett erneuert und die Kabinen auf den neuesten Stand gebracht.
Ich denke mal Kystlink wird die Fantaasia später entweder verkaufen, da sie über gute 1000 Lademeter weniger verfügt und das Cargo-Geschäft (wie bei vielen Reedereien auf diesen Strecken) die Haupteinnahmequelle ist. Oder sie wird auf einer anderen Strecke eingesetzt. Könnte mit gut vorstellen das Kystlink damit die Region Westnorwegen bedienen könnte. Die Taubåtkompaniet der die PoT gehört hat mit der Envoy ein weiteres RoRo-Schiff in seinen Diensten und hat dieses Schiff auch z.Zt. verchartert an Finnlines, wo es auf der Route Riga-Lübeck verkehrt. Es gibt also viele Möglichkeiten.
Gruß