Information zu Städteverbindungen in Nordnorwegen gesucht

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Information zu Städteverbindungen in Nordnorwegen gesucht

Beitragvon ilnac » Sa, 07. Jul 2007, 14:22

Hallo!

Ich bin Hobbyfotograf und möchte Norwegen Häppchenweise sehen. Meine Route ist folgende:

Flug mit Ryanair von Franfurt-Hahn (HHN) bis Oslo Torp (TRF) und von dort dann direkt weiter nach Harstad-Narvik (EVE). Dort ein Auto anmieten um die Lofoten mir anzuschauen und auch einen Abstecher nach in die Vesteralen zu machen (Vestvagoya, Austvagoya, Hinnoya und Andoya). Dafür wollte ich ein bis zwei Übernachtungen einplanen, abhängig von meiner Flugverbindung.
Meint ihr das die Zeit hierfür ausreicht und wie komme ich von TRF am günstigsten und schnellsten nach EVE? Fliegen tut glaube ich nur Wideroe und der ist richtig teuer, oder?

Danach von EVE bis in die Finnmark fliegen. Karasjok, Kautokeino, Kirkenes, Vardo, Nordkap, ... Ich möchte möglichst wenig Touristen treffen, ein paar Einheimische (vorzugsweise in Trachtenkleidung) um mit Ihnen auch ins Gespräch zu kommen wenn sie Englisch können und sonst möglichst viel atemberaubende Landschaft sehen. Hatte mir dazu überlegt von Kautokeino die 92 bis Karasjok, kurz über die E6 bis Lakselv, die 98, 888 und 891 entlang zu fahren. Hatte drei Übernachtungen dafür eingeplant. Auch wieder abhängig von den Flugdaten.
Was für eine Route würdet ihr hier konkret vorschlagen? Kautokeino oder Kirkenes liegen schon etwas ab vom Schuss, sodass ich hier den Rotstift ansetzen möchte. Außerdem brauche ich einen Flughafen und eine Anmietstation für ein Auto. Von dem Flughafen würde ich dann auch ganz gerne wieder direkt zurück nach Oslo Torp (TRF) fliegen. Hier habe ich gar keine Gesellschaft gefunden.