Hallo zusammen,
möchte Euch heute mal nach Tourenvorschlägen für Wochenendtrips von Lillehammer aus befragen. Man selbst kennt ja immer nur die Bahnen auf den man bereits geschwommen ist und ist da immer etwas betriebsblind.
Zeitrahmen: Freitag nachmittag bis Sonntag abend. Speziell interessieren mich naturschöne Routen, dabei geht es nicht ums ankommen, sondern um den Weg, es spricht also nichts gegen größere Entfernungen. Ich will was sehen (zumal ich nur äußerst selten Wochenenden mit meiner Lebensgefährtin gemeinsam frei hab). Gewalttouren will ich aber schon vermeiden, Rundtouren wären besonders schön. Übernachtung mehr oder minder spontan in Hütten oder im Zelt.
Leider habe ich touristisch gesehen nur Erfahrung entlang der Nord-Süd-Route, ich kenne also die Sehenswürdigkeiten zwischen Oslo und Trondheim, die halbwegs entlang der E6 liegen, da habe aus verschiedenen Richtungen schon viel abgefahren. Völlig unbekannt ist mir das Landesinnere Richtung Westen und das Vestlandet (auch wenn das leider bei reinen Wochenendtrips wohl außen vor bleibt, oder?)
Bin gespannt und freue mich auf Eure Tourenvorschläge!