Anfang Juni Winterreifen? Streckenplanung ok?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Anfang Juni Winterreifen? Streckenplanung ok?

Beitragvon Insa » So, 28. Okt 2007, 20:05

Ich will nächstes Jahr endlich meinen Norwegen-Traum verwirklichen und vom 28. Mai 3 Wochen nach Norwegen. Sind da Winterreifen ratsam?
Bin offen für Verbesserungen am Streckenverlauf und Tipps für den Rückweg Bodo - Oslo. Was sollte man sich da außer Roros angucken? :idea:

Strecke Kiel - Oslo - Geilo - Eidfjord - Bergen - Flam - Solvorn - Jostedalsbreen - Stryn - Alesund - Hurtigruten - Stamsund - 4 Tage Lofoten - Bodo (oder Fähre Skutvik falls die 2008 noch fährt) - RV 17 oder E6 in 7 Tagen über Roros nach Oslo.
Insa

Re: Anfang Juni Winterreifen? Streckenplanung ok?

Beitragvon muheijo » So, 28. Okt 2007, 22:54

Insa hat geschrieben:Ich will nächstes Jahr endlich meinen Norwegen-Traum verwirklichen und vom 28. Mai 3 Wochen nach Norwegen. Sind da Winterreifen ratsam?
Bin offen für Verbesserungen am Streckenverlauf und Tipps für den Rückweg Bodo - Oslo. Was sollte man sich da außer Roros angucken? :idea:

Strecke Kiel - Oslo - Geilo - Eidfjord - Bergen - Flam - Solvorn - Jostedalsbreen - Stryn - Alesund - Hurtigruten - Stamsund - 4 Tage Lofoten - Bodo (oder Fähre Skutvik falls die 2008 noch fährt) - RV 17 oder E6 in 7 Tagen über Roros nach Oslo.

auch wenn's ueber røros geht, die winterreifen lass daheim.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » So, 28. Okt 2007, 23:53

Hallo Insa,
bei schönem Wetter würde ich mir auf dem Rv 17 viel Zeit lassen und auf jeden Fall Abstecher zu den vorgelagerten Inseln machen. Kennst Du schon den online Reiseführer? http://www.rv17.no/index.krv?page=websh ... &meny_id=3
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon heringshai » Mo, 29. Okt 2007, 1:09

winterreifen sind nicht nötig,es scheint doch 24 std.die sonne,
heringshai :D
heringshai
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität