Preise fähre internet / vor ort

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Preise fähre internet / vor ort

Beitragvon heja » Di, 04. Dez 2007, 23:27

hallo leute!

fahr in 3 wochen nach norge. wollte wissen, ob es teurer ist, wenn ich das ticket für die fähre in hanstholm kaufe oder übers internet? weil im internet muss ich schon das kennzeichen und die type bekanntgeben, und das weiss ich im moment noch nicht (vielleicht geht es ja bis dahin kaputt :-))

ich fahr mit fjordline.de - wegen des datums. bis bergen. ist es viel teurer, wenn ich das vor ort kaufe? und sind dann noch genügend plätze frei??

vielen liebe dank

norbert
vennligst lukk døren :-)
heja

Re: Preise fähre internet / vor ort

Beitragvon ihmotep » Mi, 05. Dez 2007, 12:30

Es ist durchaus möglich das du in diesem Fall z.Zt. vor Ort mehr bezahlst.
Du kannst aber online buchen und das Kennzeichen etc. auch noch einen tag vorher telefonisch ändern lassen, das ist kein Problem. Anders ist es wenn sich die Maße ändern (Höhe, Länge) da gelten dann andere Preise.

Wenn du in drei Wochen fahren möchtest, wäre das der 26.12. da würde ich mich nicht darauf verlassen vor Ort noch einen freien Platz zu erwischen. Zumal bis Bergen Kabinenpflicht (min. Schlafsessel) besteht.
Bis jetzt sind noch Plätze frei.
ColorLine ist für dich keine Alternative? Die bedienen diese Strecke im Dezember noch.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon heja » Mi, 05. Dez 2007, 21:38

hei!

zunächst, danke für die antwort. ja, erraten, will am 26. fahren - werde am wochenende buchen, auch kabine. bis jetzt sind noch plätze frei :-)
und das geht, wenn ich 1 tag vorher anrufe und ein anderes kennzeichen angebe?

colorline fährt zu meiner gewünschten zeit nicht, vor allem zurück. fjordline ist im moment genau was ich mir vorstelle.

ich hoff, ihr bucht nicht alle bis zum wochenende die fähre am 26. aus :-)
heja

Beitragvon ihmotep » Mi, 05. Dez 2007, 22:47

heja hat geschrieben:und das geht, wenn ich 1 tag vorher anrufe und ein anderes kennzeichen angebe?

Das ist eigentlich kein Problem...

Wenn du es aber nochmal amtlich haben möchtest, kannst du ja mal die Generalvertretung in Deutschland von Fjord Line anrufen (Tel.: 03821-709 44 10 (MVP-Travel))

Ich selber habe das schon mehrfach getan (auch schon am selben Tag der Abfahrt im Terminal und auch schon einige Male telefonisch. Nie ein Problem. Mir ist auch kein Fall bekannt, wo das verweigert wurde...warum auch. Es geht hier nur um Sicherheitsbestimmungen und Auflagen die seitens der Reederei eingehalten werden müssen.

God Tur.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon heja » Do, 06. Dez 2007, 19:15

hei hei!

vielen dank nochmal! ich werd das so machen, wie du es empfohlen hast. werd mal mein "primäres" auto angeben, falls sich was ändert, ruf ich kurzerhand dort an. ich werd am sonntag buchen, das ist der 9. - ich hoffe, das geht sich schön aus.

vielen dank für die hilfe, aber ich kenne niemanden, an den ich mich wenden kann.

tusen takk

nb.
heja

Zurück zu Mobilität