Guten Morgen zusammen!
Vor längerer Zeit habe ich mich schon mal von euch (erfolgreich) beraten lassen, was meinen Sommertrip nach Norge angeht. Mittlerweile hab ich ein kleines Häuschen am Nordfjord mit Boot gemietet. Jetzt bin ich bei der Routenplanung. Ich möchte von Oslo aus Richtung Norden fahren, an Hamar vorbei, durch das Gudbrandsdal. Jetzt habe ich aber von zwei angeblich lohnenswerten Alternativrouten gelesen, etwas mehr km, aber scheinbar schön: die Peer-Gynt-Straße und die Espedalstraße - beide führen quasi parallel westlich des Gudbrandsdal entlang. Hat jemand Erfahrung mit diesen Routen? Lohnt der Umweg?? Wegen der mir unbekannten Straßenverhältnisse muss ich noch fragen: wie lange braucht man inetwa für diese Strecke??
Noch eine ganz andere Frage: unser Auto wird total vollgepackt sein (Zelt, Angelausrüstung etc.), wir möchten aber sowohl in Oslo, als auch in Bergen etwas Zeit verbringen - wo stellt man dort sein Auto ab, ohne, dass später der Inhalt fehlt??? Gibt es bewachte Parkplätze in der Nähe der Innenstädte? Habt ihr Tipps???
Im Voraus schon mal Danke für Eure Antworten!!
Liebe Grüße, Jule