Bitte Feedback/Ergänzungen für Routenplanung 2008

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Bitte Feedback/Ergänzungen für Routenplanung 2008

Beitragvon mike68 » So, 30. Dez 2007, 13:41

Hallo zusammen,

bin als Norwegen-Neuling dabei eine Route für die ersten drei Juni-Wochen 2008 (31.5. - 22.6. ist fest) zusammenzustellen. Rahmenbedingungen sind:
- Anreise/Rundreise mit eigenem Auto (2 Personen)
- möglichst viel Meeresküste und Fjorde und kleine Orte, aber auch Gletscher
- wollen auch die Mitternachtssonne erleben, d.h. nördl. des Polarkreises
- möglichst viel Platz für individuelle Spontanität - nur so viel vorab Festlegung wie nötig

Ich habe mir jetzt gedanklich die folgende Route zurechtgelegt:
- Anreise mit der Fähre Hirthals-Bergen (oder besser Hirthals- Kristiansand und dann mit dem Auto weiter?)
- Gegend um Bergen erkunden (Hardangerfjord)
- Voss --> Sognefjord
- Geiranger-Fjord
- Alesund
- Trollstigen --> Dovrefjell
- Trondheim
- R17 --> Namsos, die Küste lang über Brønnøysund
- bis nach Bodø
- evtl. noch auf die Lofoten
- zurück nach Bergen mit der Hurtigruten
- zurück nach Hirthals mit der Fähre (bzw. über Kristiansund)

Bitte um Feedback dazu. Ist das in der Zeit sinnvoll machbar? Was sollte ich weglassen oder dazunehmen?

Muss ich die Fähren und die Hurtigruten jetzt schon festbuchen und damit die Flexibilität beschneiden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mike
mike68

Re: Bitte Feedback/Ergänzungen für Routenplanung 2008

Beitragvon Biggi » So, 30. Dez 2007, 14:35

Hei,

ich kann zwar nicht zu allem was sagen, aber ich denke Teile bringen Dich auch weiter.

- die Strecke Hirtshals - Bergen wird zum 2.Januar 2008 von Colorline aufgegeben, Du könntest höchstens Hanstholm - Bergen (Fjord Line) fahren.