Wegstrecken mit Mietautos

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Wegstrecken mit Mietautos

Beitragvon schrei » Mo, 07. Jan 2008, 23:17

Hallo miteinander liebe Norge-Freunde!

Stehe momentan vor einem Riesenproblem.

Wir wollen Ende Juni nach Tromsö fliegen von dort ausgehend Richtung Nordkap durchstarten, dann den langen Weg nach Oslo zurücklegen und von dort wieder zurückfliegen in heimatliche Gefilde.

Nun die erste Frage:

Ist es überhaupt sinnvoll, diesen langen Weg in nur zwei Wochen zu bewältigen?

Wenn ja, die zweite Frage:

Wo und wie bekommt man Mietautos ohne Einweggebühr bzw. weiß jemand eine andere relativ günstige Möglchkeit an ein Auto zu kommen (nicht stehlen)?
Kennt sich jemand aus mit An und Verkauf bzw. An- und Abmelden eines Fahrzeugs in Norewegen als EU-Bürger?

Bitte um Weiterhilfe.

Schrei
Nordisch by Nature
schrei

Re: Wegstrecken mit Mietautos

Beitragvon tabaha » Di, 08. Jan 2008, 0:22

Bist Du Mitglied im ADAC? Dann versuche es mal bei denen mit Holidayautos. Habe dort auch schön günstig Mietwagen erstanden.
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon schrei » Di, 08. Jan 2008, 9:08

Danke für den Tip, da ich aus österreich komme ist die günstige Möglichkeit über den ÖAMTC (gleich wie ADAC) möglich, das Problem ist hier aber auch dass die Einweggebühr um über € 100 höher ist als die Anmietungskosten des Autos selbst.

Schrei :wink:
Nordisch by Nature
schrei

Beitragvon Julindi » Di, 08. Jan 2008, 12:23

Hallo Schrei,
ich persönlich habe meinen zweiwöchigen Urlaub 08 auch für Norge geplant und hatte die (Wahnsinns-)Idee, bis zu den Lofoten mit dem Auto zu fahren – das wurde mir hier im Forum (Gott sei Dank) ausgeredet. Mir wurde gesagt, dass man dann eben unheimlich viel Zeit nur mit Fahren im Auto verbringt – bei der Tour die du vorhast wahrscheinlich ca. 5 Tage reine Autofahrt. Und von den Mitgliedern wurde mir versichert, dass zwei Wochen dafür einfach zu kurz sind. Wie gesagt: war noch nie in Norge, aber alleine von den Bildern und Reiseberichten her ist die Landschaft einfach traumhaft und zu schade zum „durchbrettern“... wenn du dann ein paar mal anhälst, dann kannst du deinen Zeitplan schon nicht mehr einhalten ... und verpasst den Flieger :( .
Im Forum haben sie mich von Südnorwegen überzeugt, ich denke, sogar dafür sind meine 2 Wochen sehr knapp. Für Nordkapp mit Fahrt nach Oslo braucht man wahrscheinlich 4 Wochen, um es wirklich genießen zu können.... Ist das so richtig, Norwegen-Freunde und –kenner???
Wenn ich mal viel Zeit und Geld habe ist auch der Norden dran!

Viele Grüße und Spaß bei der Planung :D ,
Jule
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wick1e » Do, 10. Jan 2008, 23:03

Furs regulaere anmelden eines autos in N, braucht man eine post adresse und eine p-nummer. Einen festen wohnsitz (folkeregister) braucht man allerdings nicht.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Det22 » Do, 10. Jan 2008, 23:26

Wick1e hat geschrieben:Furs regulaere anmelden eines autos in N, braucht man eine post adresse und eine p-nummer. Einen festen wohnsitz (folkeregister) braucht man allerdings nicht.

aber einen Identitætsnachweis , der Name, Foto und die 11-ziffrige P-nummer enthælt.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität