Hallo Klaus,
das hat sich jetzt mit unserem Schreiben überschnitten. ich wollte es auch nicht glauben, denn in D vermute ich auch immer gleich noch irgendenen Rattenschwanz. Es ist wirklich so. Pro Becher zahlst du 99 NOK, ab Juni hat der Becher sogar nur noch 49 NOK gekostet. Du kannst auch eine kleine Thermoskanne bei Statoil erwerben, leider weiß ich nicht mehr genau, ob die 99 NOK oder 149 NOK gekostet hat. Dann kannst du an jede Statoiltanke ranfahren mit deinem Becher reingehen und am Automaten aus vielen verschiedenen Kaffesorten, auch Espresso Sjoko und Melk Sjokolade und Heiße Schokolade auswählen und musst auch nicht tanken oder irgendetwas anderes tun und kannst weiterfahren. Natürlich nimmt man ja automatisch die Statoiltanke, wenn es ans tanken geht und da kann man ja den becher wieder auffüllen,

. mir war das auch erst komisch, aber es haben viele davon Gebrauch gemacht und es war lustig, wenn auf beiden Seiten der Straße eine Tanke war und die andere war keine Statoil, dann war es dort leer und bei Statoil haben sich die Leute getummelt. Die Spritkosten haben sich meist auch nicht unterschieden, deshalb viel natürlich die Wahl auf Statoil. Klasse Marketingkonzept. Die tollste Statoiltanke habe ich in Svolvær gesehen, denn da standen auf dem Klo sogar Blumen und es brannte ein Teelicht. das war gemütlich und dann auch noch Kaffee, wau
Also trau dich. Wir werden es im Mai auch wieder nutzen, denn in diesem Jahr sehen die Becher etwas anders aus. Hier mal der link zu Statoil:
http://www.statoil.no/FrontServlet?s=sd ... id=2039474
Gruß Annett