Fähren Hanstholm - Kristiansand

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fähren Hanstholm - Kristiansand

Beitragvon andi58 » So, 02. Mär 2008, 21:16

Hallo,
Wir fahren im Juni nach Norwegen und reisen so in Hanstholm an bzw. in Kristiansand ab, daß wir in der Nacht dort ankommen und den Rest der Nacht dort im Auto verbringen müssen um am nächsten Morgen die erste Fähre zu nehmen. Gibt es dort an den Fähranlegern irgendwelche Infrastruktur für Leute die dort die Nacht im Auto verbringen, wenigstens öffentliche Toiletten?
Gruß Andi
andi58

Re: Fähren Hanstholm - Kristiansand

Beitragvon EL PRESIDENTE » So, 02. Mär 2008, 21:30

Wüsste nicht, was Du genau meinst.

Aber beide Städte haben einen Campingplatz, vielleicht wäre das ja eine entspannendere Alternative?! :-)
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon andi58 » So, 02. Mär 2008, 21:44

Hallo,
Ich meinte daß wir irgendwann mitten in der Nacht an den Fähranlegern ankommen und die erste Fähre am nächsten Morgen nehmen müssen, so daß es sich nicht lohnt noch auf einen Campingplatz zu gehen. Deshalb wollte ich wissen ob es an den Fähranlegern so eine Art Aufenthaltsraum mit Toiletten und Waschgelegenheiten gibt.
andi58

Beitragvon EL PRESIDENTE » Mo, 03. Mär 2008, 0:10

Ich nehme an, dass ihr mit Masterferries fahrt. Ja die haben in Kristiansand ein begehbares Gebäude mit öffentlichen Toiletten und Sitzmöglichkeiten. Aber ob das nachts auf hat, weiß ich nicht. Frag doch mal nach!
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon andi58 » Mo, 03. Mär 2008, 21:43

Hallo El Presidente,

Wie du schon sagst die besten Dinge der Welt beginnen mit Nor. Deshalb haben wir unser Ferienhaus auch in Norheimsund am Hardangerfjord gewählt. Nordschleife interessiert mich weniger, Nordrhein Westfalen ist ok. Bin zwar Hesse, lebe aber ca. 10 km von der NRW Grenze.
Werde dann mal bei Masterferries nach Aufenthaltsräumen am Fähranleger nachfragen.
Gruß Andi
andi58

Beitragvon silkeR » Mo, 19. Mai 2008, 20:42

Hallo Andi,

vielleicht krieg ich ja noch ne Antwort auch wenn dein Thread schon länger zurück liegt. Mich würde nämlich die gleiche Frage auch mal interessieren (reisen ebenfalls in der Nacht an und ab). Hast du nachgefragt und wenn ja, was ist dabei rausgekommen?

Gruß, Silke
silkeR

Beitragvon *Munin* » Mo, 19. Mai 2008, 21:54

Kurze klare Antwort...beide Fährhäfen haben Aufenthaltsräume wo man sitzen kann (nicht schlafen). Und die Sanitäranlagen sind rund um die Uhr zugänglich.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » Di, 20. Mai 2008, 14:36

*Munin* hat geschrieben:Kurze klare Antwort...beide Fährhäfen haben Aufenthaltsräume wo man sitzen kann (nicht schlafen). Und die Sanitäranlagen sind rund um die Uhr zugänglich.

Genau so ist es. In Hanstholm hat man auch die Gelegenheit direkt gegenüber im Seemannsheim etwas zu essen. Ich habe dort 2006 übernachtet. Das war sehr praktisch. Gegen 18:00 Uhr kamen wir bei Sch...wetter in Hanstholm an, haben das Auto auf den Hof gestellt und sind nach dem Abendessen mal durch's Örtchen gezogen. Am nächsten Morgen nur über die Straße, Einchecken und los ging es.
http://www.hshh.dk/nytsitede/overnatning.asp?menu=3
Ich glaube, dass die Wartespur nicht die ganze Nacht frei war, weil noch eine andere Fähre beladen wurde. Aber irgendwo findet sicher ein Plätzchen. Es ist halt bei schlechtem Wetter etwas trübsinnig dort im Hafen.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wick1e » Mi, 21. Mai 2008, 20:18

Ich meine das der terminal in Hanstholm geschlossen war im zeitraum wo kein faehrbetrieb ist. Ist also nur eine gewisse zeit vor und nach ankunft/abfahrt der faehren offen.

Der kiosk/cafe gegenueber dem terminal hat ein schild "toiletten nur fuer gaeste", nicht gerade service freundlich!
Hat nachts aber auch nicht offen.

Auf der noerdlichen einfahrt zu Hanstholm (dorf, nicht hafen) ist eine grosse tankstelle, glaube die hat 24h offen, dort kan man sicherlich die toiletten nutzen.

Ansonsten ist viel natur um die haenge von Hanstholm! :wink:

Ca. 10km suedliche, bei der noerdlichen einfahrt nach Klitmoeller ist eine oeffentlicher parkplatz mit toiletten. Camping ist dort per schild verboten. Schlafen im auto geht aber sicherlich in ordnung :wink: .
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität