Routenplanung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Routenplanung

Beitragvon Kadi » Mo, 10. Mär 2008, 21:37

Hallo Zusammen

Wir reisen dieses Jahr das erste Mal nach Norwegen. Wir haben bereits diverse Ferienkataloge angeschaut. Da wir neben Norwegen auch noch Stockholm besuchen möchten, haben wir uns nun eine eigene Route zusammengestellt.

Kann uns jemand sagen, ob unsere Planung realistisch ist oder haben wir zuviel geplant?

1. Tag: Zürich - Stockholm
2. Tag: Stockholm
3. Tag: Stockholm - Mora
4. Tag: Mora - Roros
5. Tag: Roros - Trondheim
6. Tag: Trondheim - Molde
7. Tag: Molde - Alesund
8. Tag: Alesund
9. Tag: Alesund - Forde
10. Tag: Forde - Bergen
11. Tag: Bergen
12. Tag: Bergen - Geilo
13. Tag: Geilo - Oslo
14. Tag: Oslo
15. Tag: Oslo - Zürich

Geplan haben wir die Reise ab Mitte bis Ende Mai 2008.

Wir wissen noch nicht, ob wir uns ein Auto oder ein Wohnmobil mieten sollen. Ist es einfach Campingplätze zu finden?

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruss aus der Schweiz
Karin
Kadi

Re: Routenplanung

Beitragvon elnija » Mo, 10. Mär 2008, 21:54

Hui, ich bin ja extrem Vielfahrer aber Zürich-Stockholm und Oslo-Zürich in einem Tag ?
Das sind über 1800km jeweils.

Das andere ist sicher machbar wenn ihr gern fahrt...
Ich würde statt Trondheim allerdings über den Geirangerfjord nach Alesund fahren.
elnija

Beitragvon Kadi » Mo, 10. Mär 2008, 21:58

öhm, nein von Zürich nach Stockholm und von Oslo nach Zürich fliegen wir. Das wär ja schon ein bisschen sehr weit.

Danke für deinen Tipp mit dem Geirangerfjord!

Grüessli
Kadi

Beitragvon elnija » Mo, 10. Mär 2008, 22:54

Ach so, dann ists ja kein Problem :D Hätte mich auch gewundert wenn das jemand in einem Tag schafft.

Campingplätze in Norwegen zu finden ist eigentlich kein Problem.
Habt ihr denn sonst noch bestimmte Ziele geplant oder wollt ihr auf direktem Wege die Punkte anfahren ?

Gibt ja viele verschieden Routen um die Orte zu erreichen.
elnija

Beitragvon muheijo » Di, 11. Mär 2008, 10:06

habt ihr euch denn nach mietmøglichkeiten schon umgesehen? egal ob womo oder pkw - ihr wollt in stockholm anmieten und in oslo abgeben? das halte ich wenn, dann fuer sehr schwierig oder kaum bezahlbar.

grundsætzlich wuerde ich kein womo nehmen, wenn ich nicht von zuhause losfahre: du muesstest sonst die ganze ausruestung, die das womo-fahren erst sinnvoll machen, per flugzeug mitnehmen...

bleibt høchstens pkw, falls du ein angebot findest.
CP gibt's zuhauf.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kadi » Di, 11. Mär 2008, 21:17

Hallo

@elnija
Nein wir haben noch keine bestimmten Ziele geplant sondern erst die grobe Route. Wir wollen einfach die Städte Stockholm, Bergen und Oslo sehen. Wir werden uns nun weiter in die Reiseführer vertiefen :D
Tolle Tipps nehmen wir gerne entgegen!

@muheijo
Ja wir haben uns schon betreffen Mietmöglichkeiten umgesehen und dies ist kein Problem. Die Kosten für Einwegmieten sind ein bisschen höher aber wir denken es lohnt sich. Wir haben weniger Stress und dafür mehr Zeit für Sightseeing.

@all
Kann uns jemand sagen, ob Benzin oder Diesel günstiger ist? Wir werden nun ein Auto mieten und könnten das noch berücksichtigen.

Vielen herzlichen Dank!
Karin
Kadi

Beitragvon ihmotep » Di, 11. Mär 2008, 21:54

Kadi hat geschrieben:@all
Kann uns jemand sagen, ob Benzin oder Diesel günstiger ist? Wir werden nun ein Auto mieten und könnten das noch berücksichtigen.
n

Auf meiner Homepage findest du Hinweise zum Thema Tanken, sowie weiterführende Links zum Preisvergleich Benzin/Diesel.

http://www.norge-net.de/tanken.htm
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität