Mautautomat, taste zahlung aussetzen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Mautautomat, taste zahlung aussetzen?

Beitragvon brunni77 » So, 16. Mär 2008, 20:10

nabend

was bedeutet eigentlich die taste zahlung aussetzen an einem mautautomaten?
wir haben die mal gedrückt. es wurde grün und wir sind gefahren. hat das seine richtigkeit? oder kommt noch eine schöne zahlung auf mich zu? es ging um 25NOK. wir haben uns gedacht grüne ampel bedeutet freie durchfahrt.
in oslo bin ich mal ausversehen durch eine mautstation gefahren und habe nach einiger zeit post bekommen. 75 euro durfte ich dafür zahlen.
brunni77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mautautomat, taste zahlung aussetzen?

Beitragvon *Munin* » Mo, 17. Mär 2008, 12:59

Mit einer saftigen Zahlung kannst du jetzt auch rechnen.*lach*
Ich erspar mir mal weiteren Kommentar...nur die Fakten:
wenn du diese Taste benutzt, dann solltest du das Ticket, was der Automat ausspuckt mitnehmen....um dann nämlich an der nächsten Tankstelle schleunigst zu bezahlen.
Die Taste ist nämlich nicht für geizige Touris gedacht die da denken, wir setzen mal eben die Bezahlung aus und vergessen sie dann ganz...
Es ist eine Möglichkeit, etwas später an der nächsten Tankstelle zu bezahlen...wenn man nicht das nötige kleingeld dabei hat.
Also...ohne Ticket und wahrscheinlich wieder zurück in Deutschland...viel Spass beim Nachzahlen...kommt sicher wieder denselben Weg wie das letzte Mal....
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität