Ich hätt da mal ne doofe?frage

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Ich hätt da mal ne doofe?frage

Beitragvon SteffenundLinda » So, 30. Mär 2008, 13:30

:oops:

am mittwoch flieg ich nach tromsö,mein männel hat mir den flug über norwegian-air gebucht und nun bin ich etwas ratlos:das ist ein full flex flug(was ja ansich ok ist,bin schwanger und von daher kann immer was sein so das ich nicht fliegen kann und bei full flex ist es ja möglich das alles etwas einfacher zu ändern)nun steht da aber,flugpreis wird erst bei reiseantritt abgebucht,aber die visa ist doch bei meinem männe der schon in tromsö ist :-? wird das jetzt einfach so dann von der karte abgebucht oder muß ich die bei mir haben?(was fatal wäre,wie soll ich jetzt so schnell an die karte kommen)sry für die viell.blöde frage,aber ich wollte niiiieee in einen flieger steigen,von daher kenn ich mich nicht aus mit dieser ganzen sache :cry:
SteffenundLinda

Re: Ich hätt da mal ne doofe?frage

Beitragvon Nora41 » So, 30. Mär 2008, 19:02

Du brauchst ein Dokument, das Dich als die Person ausweist, für die das Ticket gebucht wurde, also z.B. Deinen Personalausweis. Am Besten nimmst Du noch die Bestätigungs-E-Mail mit, auf der der Buchungscode steht. Die Kreditkarte, mit der der Flug bezahlt wird, brauchst Du nicht.
Nora41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SteffenundLinda » So, 30. Mär 2008, 19:21

dankeschön für die fixe antwort,die unterlagen hab ich alle...wäre hald nur mit der karte das prob gewesen,ich glaub nämlich nicht das die innerhalb von 3 tagen von tromsö nach leipzig gekommen wäre :lol:
lg linda
SteffenundLinda

Beitragvon Finnmarken » So, 30. Mär 2008, 22:56

Ich wäre mir mit der Kreditkarte nicht so sicher. Bei der LH und bei der DB brauchst du die Karte, sonst ist das Ticket nicht gültig :( . Würde um sicher zugehen, mal die Fluggesellschaft anrufen
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SteffenundLinda » Mo, 31. Mär 2008, 8:20

*hmpf* :-? ist wohl das beste dann,allerdings wäre das doof wenn ich die karte dazu bräuchte,keine ahnung wie ich dann an die rankommen soll :roll: ...
SteffenundLinda

Beitragvon henk » Mo, 31. Mär 2008, 9:36

Würde mich einfach mal bei Deiner Fluggesellschaft direkt erkundigen. Alles andere ist Spekulation

Gruß
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst
henk

Beitragvon EL PRESIDENTE » Mo, 31. Mär 2008, 13:31

Finnmarken hat geschrieben:Ich wäre mir mit der Kreditkarte nicht so sicher. Bei der LH [...] brauchst du die Karte, sonst ist das Ticket nicht gültig :( . Würde um sicher zugehen, mal die Fluggesellschaft anrufen

Nein brauchst Du bei LH nicht unbedingt. Eigentlich sollte der Buchungscode reichen. Falls das damit nicht klappt, sollte man es direkt beim Schalter probieren.
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität