Hallo liebe Forengemeinde !
Wir (3 Personen+ Gepäck für 3 Tage) wollen Mitte bis Ende Juli nach Aure fliegen.
Ich gehe davon aus, dass der ein oder andere hier schonmal in Norwegen war, und daher vielleicht einen heißen Tipp für uns hat.
Das, was ich bisher rausbekommen habe:
Günstigster Flug nach Oslo über Ryanair von Frankfurt/Hahn aus, ist aber (denke ich) umständlich, weil wir dann von Oslo-Torp zum anderen Flughafen fahren müssten, und weil es da einige Stunden Wartezeit gäbe (?)
Bitte berichtigt mich, wenn ich hier schon falsch liege.
Die zweite Idee, in Torp einen Mietwagen zu nehmen, und mit dem Auto die 600km zu fahren scheidet wohl auch aus, schon wegen der Fahrzeit von (laut Google) 10 Stunden.
Im Moment sehe ich als beste Lösung, von Frankfurt/Main nach Oslo zu fliegen, und dann weiter bis Trondheim, was bei 3 Personen insgesamt hin und zurück etwa 1100 Euro wären.
Von Trondheim bis Aure sind es glaube ich 150 km, aber da bekommt man ja sicher auch einen Mietwagen am Flughafen...
Wäre super, wenn hier jemand mit Erfahrungen helfen könnte. Wie würdet ihr die Strecke am ehesten zurücklegen ?
Liebe Grüße, Kris
PS: Da wir alle aus Nähe Bonn sind, sollten die möglichen Abflughäfen von dort auch innerhalb 1-2 Stunden erreichbar sein.