Berlin - Trondheim... wer kann helfen??

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Berlin - Trondheim... wer kann helfen??

Beitragvon steckdosenlemming » Mi, 27. Aug 2008, 21:59

hallo ihr lieben.... im März beende ich hoffentlich erfolreich.... ;)... meine ausbildung und wollte bevor das "wahre" leben losgeht noch nen Kurztrip nach Trondheim starten...so für 5Tage....
leider musste ich feststellen dass die flüge je nach Anbieter (internet oder Reisebüro) zwischen 400 und 1200 euro kosten...für mein azubigehalt und für einen kurztrip ist das leider einfach zu teuer.... kommt ja leider auch noch unterkunft und essen dazu.
naja...auf jeden fall hatte ich überlegt ob es nicht andere möglichkeiten gibt...
zb flug nach bergen ...rest mit der fähre.....oder sowas ähnliches??
im internet konnte ich solche kombinierten strecken bis jetzt leider nicht finden und ich würde so ungern darauf verzichten...wer weiss wann ich das schöne Norge das nächste mal sehen kann :(

würde mich über tips freuen... :)
steckdosenlemming

Re: Berlin - Trondheim... wer kann helfen??

Beitragvon KlaJac » Mi, 27. Aug 2008, 22:35

Na ja, sollst ja nicht nur bei LH schauen ;)
Mit Norwegian sollte es günstiger gehen (Lavpris-Kalender).
Oder http://www.sas.no hat immer wieder günstige Flüge.
Auch http://www.traveliq.de kann Dir weiter helfen.
Die Idee mit der Fähre ab Bergen würde ich ganz schnell wieder vergessen, da zu aufwändig und mit Sicherheit nicht günstiger.
Außerdem bist Du dann 5 Tage unterwegs und hast nichts von TRD ;)
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon steckdosenlemming » Mi, 27. Aug 2008, 23:10

ich danke dir....echt doof...günstiger als 300 pro nase wirds wohl nicht :( wie die reisebürotante schon meinte " norwegen will ja keiner hin und trondheim ist ja sowieso nen ganz ungewönhliches ziel!!" die komische tante.....

versuch es noch per zug dauert um die 27std aber die deutsche bahn gibt keine preise an... :(
steckdosenlemming

Beitragvon k4711 » Do, 28. Aug 2008, 7:47

steckdosenlemming hat geschrieben:versuch es noch per zug dauert um die 27std aber die deutsche bahn gibt keine preise an... :(

Mit den Preisen bei der Bahn müßtest Du warten, bis der aktuelle Fahrplan für Deinen Traumtermin draußen ist - das wird wohl erst Ende November(!?) passieren. Suche nach einem Zug zu einem anderen Termin (der aktuelle Plan reicht bis ca. Mitte Dezember), dann müßtest Du auch einen Preis bekommen - der dann natürlich nur ein Schätzwert für nächstes Frühjahr ist.
k4711

Beitragvon KlaJac » Do, 28. Aug 2008, 10:12

steckdosenlemming hat geschrieben:ich danke dir....echt doof...günstiger als 300 pro nase wirds wohl nicht :( wie die reisebürotante schon meinte " norwegen will ja keiner hin und trondheim ist ja sowieso nen ganz ungewönhliches ziel!!" die komische tante.....

Nee, nee ... das geht schon günstiger. Nur bist Du für die Billigflieger noch zu früh dran.
Norwegian hat einen Flugplan bis 28.10.08. Ryanair bis 02/2009.
Ich denke mal, dass Ende September / Mitte Oktober die entsprechenden Flugpläne online sind.
Also, etwas Geduld ...

Und die Tante aus dem Reisebüro ist eh blöd :D Trondheim ungewöhnliches Ziel ... ja nee, iss klarBild
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 28. Aug 2008, 16:00

Hei!

Ich bin eine zeitlang øfter mal die Strecke geflogen und hab glaub ich mit Norwegian nie so viel bezahlt. Warte einfach mal ab bis Norwegian mit den aktuellen Strecken draussen ist und ich denke, da læsst sich schon was guenstiges finden.

Von wegen ungewøhnliches Reiseziel... Und Norwegen ist ja bekannterweise sehr unbeliebt bei deutschen Urlaubern :shock: In das Reisebuero wuerde ich nicht mehr gehen :keppler: Wo war das gleich nochmal? :wink:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon steckdosenlemming » Do, 28. Aug 2008, 17:35

@ KlaJac und Hobbitmädchen:

ich sag euch, da war ich ja auch recht sauer....da hätte sie ja nur noch sagen müssen..."fliegen sie doch nach las vegas, da ist recht schön"..... die alte nudel ist wohl noch nicht weiter gekommen als berlin-mitte .. haha

na denn werd ich das wohl noch mal in ein paar wochen checken....wär echt schade wenns nicht klappt.... dann wär oslo die alternative....aber oben ist es doch einfach noch schöner :D

dankeeeeeeee :)
steckdosenlemming

Beitragvon muheijo » Do, 28. Aug 2008, 17:42

steckdosenlemming hat geschrieben:dann wär oslo die alternative....

wenn du soweit kommst, schaffst du es auch nach TRD/Værness. Wird mehrmals tæglich von verschiedenen Gesellschaften angeflogen. Fluege fuer um die 1.000 NOK sollten locker drin sein, Schnæppchen gibt's auch bei fruehzeitiger Buchung.

Falls du es nicht in einem durch kaufst, also Berlin - TRD, sondern die Teilstrecken einzeln, kalkuliere dir genuegend Umsteigezeit ein - Verspætungen sind immer møglich, ausserdem musst Du mit dem Gepæck in jedem Fall durch den Zoll.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Fr, 29. Aug 2008, 10:13

Es muß doch günstiger gehen. Ich bin die Strecke (allerdings schon voriges Jahr) Berlin-Trondheim über Kopenhagen geflogen und habe für einen Hinflug 125,00 € gezahlt. Und das war mit SAS und von Kopenhagen mit Wideroe. Habe über "Opodo" ca. 2 Monate vorher gebucht und brauchte beim Zwischenstop auch mein Gepäck nicht abholen.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Fr, 29. Aug 2008, 10:25

Michaela_W hat geschrieben:....und brauchte beim Zwischenstop auch mein Gepäck nicht abholen.

ja, dass ist der Vorteil, wenn man von D ueber Kopenhagen fliegt - da Kopenhagen zur EU gehørt, ist dort keine Zollkontrolle, sondern erst in Trondheim. Bei Zwischenstopp in Oslo muss man dort durch den Zoll.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 29. Aug 2008, 17:32

Værnes hat neuerdings ne Zollabteilung? Die Gepæckabholung ist doch mitten in der Ankunftshalle :shock: Naja, bin noch nie als internationaler Flug in Trondheim angekommen 8)

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon KlaJac » Fr, 29. Aug 2008, 23:18

hobbitmädchen hat geschrieben:Værnes hat neuerdings ne Zollabteilung? Die Gepæckabholung ist doch mitten in der Ankunftshalle :shock: Naja, bin noch nie als internationaler Flug in Trondheim angekommen 8)

es gibt zwei "Ankunftshallen" ... die eine für Inlandsflüge, natürlich ohne Zollkontrolle.
Die andere für Charter- und Auslandsflüge mit direktem Anschluss an den Duty-Free-Shop.
Du "musst" also erst kaufen, wenn Du gelandet bist ==> spart Kerosin ;)

Über Kopenhagen oder Amsterdam ist IMMER die angenehmere Variante, einmal wegen Zoll/Kofferschleppe und den
nächsten Flug wieder verpassen. Aber auch im Winter ist OSL eine sichere Garantie für Flugausfälle.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon steckdosenlemming » Sa, 30. Aug 2008, 9:24

:) sooo viele tips... danke danke an euch alle....
da hoffe ich dass es doch noch klappt....vorallem dass ich was günstiges finde.....
mein freund dachte schon daran dass vielleicht Paris als alternative herhalten müsste... :shock: ist ja au fast das selbe :P
steckdosenlemming

Beitragvon hobbitmädchen » Sa, 30. Aug 2008, 15:01

Wenn Paris, dann Tromsø - die Stadt nennt sich ja schliesslich "Das Paris des Nordens". Aus welchen Gruenden auch immer 8)

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon steckdosenlemming » Di, 02. Sep 2008, 12:23

hobbitmädchen hat geschrieben:Wenn Paris, dann Tromsø - die Stadt nennt sich ja schliesslich "Das Paris des Nordens". Aus welchen Gruenden auch immer 8)

Tromsö...wo ist das denn...äh bzw gibt es da was besonderes..??

eigentlich gehts mir ja auch darum eine stadt anzusehn, die als evtl. späterer Wohnort in Frage käme...demnach auch ein Krankenhaus in der Nähe haben sollte.....rein arbeitstechnisch mein ich :)

da wäre trondheim schon sehr interessant...
steckdosenlemming

Nächste

Zurück zu Mobilität