ich möchte gerne ab nächster Woche mit dem Auto wegfahren und schwanke noch zwischen UK und Norwegen. Für Norwegen spricht alleine schon der Linksverkehr
Ganz grob möchte ich die E6 hochfahren, der erste Tag wird anstrengend (Hannover - hoffentlich Göteborg), danach dann so um die 200 km - Etappen, so hatte ich mir das gedacht...
Jetzt zu meinen Fragen an die Norwegenfreunde:
Ist es überhaupt ratsam, so spät (Oktober) nach Norwegen zu fahren? Das Wetter wird ja eher trist und kalt sein, aber vielleicht hat das ja auch seinen Reiz.
Was würdet Ihr für Kartenmaterial empfehlen? Habe zwar auch ein Garmin-Navi dabei, aber ich schaue auch mal gerne in eine Karte (oder Straßenatlas)...
Gibt es ein gedrucktes Verzeichnis von Campingplätzen (wegen der Hütten) mit Angaben über Öffnungszeiten, Preisen, Internetzugang...?
Habe gehört, dass ich je weiter nördlich ich käme, schlechte Karten mit Campingplätzen hätte und eher auf Motels ausweichen müsste... Ist dem tatsächlich so?
Hat jemand sonst noch Tipps für mich - auch bezüglich von Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke, die man gesehen haben sollte? Stavanger, Bergen, den Prekestolen usw. habe ich schon mal '96 gesehen...
Das sind erstmal die Fragen, die mir so spontan einfallen, alles andere ergibt sich dann wohl...
Vielen Dank schon mal im voraus...
Viele Grüße,
Ralf