evtl. muß ich demnächst mal kurzfristig für wenige tage nach sortland.
kann mir von euch jemand sagen wie man kurzfristig von deutschland am einfachsten nach sortland kommt?
ihr würdet mir echt helfen!
danke
brunni77

brunni77 hat geschrieben:nabend
evtl. muß ich demnächst mal kurzfristig für wenige tage nach sortland.
kann mir von euch jemand sagen wie man kurzfristig von deutschland am einfachsten nach sortland kommt?![]()
![]()
lebt evtl. sogar jemand dort? oder in der nähe?
ihr würdet mir echt helfen!
danke
brunni77

Die Inseln sind durch fünf Brücken und zwei Tunnel miteinander und mit dem Festland verbunden. Die Europastraße 10 verbindet die Vesterålen fährfrei mit der Europastraße 6, mit Narvik und mit Schweden. Die Fähre von Melbo nach Fiskebøl bindet die Lofoten daran an. Weitere wichtige Fährverbindungen sind Kaljord-Hanøy auf die Lofoten und Lødingen-Bognes in Richtung Festland.
Die regionalen Buslinien gelten als sehr zuverlässig und korrespondieren teilweise mit Flügen von/nach Evenes (Flughafen Harstad/Narvik), mit dem Zug von/nach Narvik, mit verschiedenen Fähr- und Schiffsverbindungen sowie untereinander. Die beiden wichtigsten überregionalen Buslinien sind der Lofotekspressen von den Lofoten bis nach Narvik sowie der Flybussen von Sortland zum Flughafen Evenes.
Für den Flugverkehr gibt es zwei Flugplätze, den Andøya Lufthavn in Andenes und den Stokmarknes Lufthavn in Skagen, von denen regelmäßige Flüge nach Tromsø und Bodø gehen.
Die Postschifflinie Hurtigruten läuft die Orte Risøyhamn (Gemeinde Andøy), Sortland, und Stokmarknes an.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste