Löwin hat geschrieben:Det22 hat geschrieben:Löwin hat geschrieben:............ mit der Fähre dauert es für den Hund viel zu lange und er darf nicht mit in die Kabine und muß entweder im Auto oder in der Box bleiben............
Wieso dauert es zu lange? Problemhund? Unserem Hund waren Besuche während der Überfahrt sogar auf der Strecke Kiel-Oslo egal - haben ihn nicht interessiert. Hat es sich auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz bequem gemacht und die Zeit zum Schlafen / Ausruhen / Avslappen genutzt

. Absolut problemlos.
Du willst sagen du hast deinen Hund die ganze Zeit im Auto gelassen. Unser Hund ist kein Problemhund, ich würde meinem Hund nur niemals so eine lange Zeit im Auto lassen, das nennt man Tierliebe. Denn ich habe auch keine Lust 10 Stunden oder noch länger im Auto zu sitzen.
Lg Löwin
Ja, vollkommen stressfrei und in einer gewohnten Umgebung.
10 Stunden im Auto lassen, warum nicht?
- In vielen Familien muss ein Hund z.B. die Nacht in einer Hundebox verbringen - oft auch 10 Stunden und die Box ist wesentlich enger als ein Auto. Ist das Tierliebe?
- Viele Familien müssen ihren Hund auch während eines ganzen Arbeitstages allein lassen, meist ebenfalls in der Hundebox? Ist das Tierliebe?
- Selbst auf vorbildlich geführten Bauernhöfen müssen Kühe meist den ganzen Winter im engen Stall verbringen - ist das Tierliebe?
Tierliebe ist ein meist vollkommen missverstandener Begriff und den werde ich hier mit Sicherheit
nicht diskutieren.
Und es gibt sehr sehr viele Hundebesitzer, die werden von ihren Hunden gesteuert, sie merken es nur nicht, dass der Hund das Sagen übernommen hat.
Ein Hund, der eine solche Tour nicht verträgt, ist entweder ein Problemhund oder wurde aus falschverstandener Tierliebe nicht richtig erzogen. Ein Hund ist ein Tier und keine Kuschelpuppe. Aber wie schon oben gesagt - Tierliebe wird meist vollkommen missverstanden.