fcelch hat geschrieben:
In D gab es mal sowas. Ich weiss nicht ob es das noch gibt.
Aber wo ist die Sinnhaftigkeit?
Entweder ich fahre mit dem Auto in Urlaub, oder mit dem Zug. Wozu das Auto mitnehmen?
Wirtschaftlich ist das bestimmt totaler Unfug:
Selbst wenn ich vor Ort mal ein Auto brauchen sollte....kann man dann doch Bus oder Taxi nehmen, oder Leihwagen....
Von dem Aufwand mal ganz abgesehen. Auto irgendwo verladen und dann wieder abholen, selber dann zum Bahnhof............
........nee, vielleicht kann mir einer erklären wozu das sinnvoll ist.
Ja, den gibt es noch
http://www.dbautozug.de, die Touren gehen allerdings nur nach Süden, z.B. Verona, Bozen, Alessandria.
Zum zweiten ist das nicht so, du lieferst den ab und fertig, eigentlich machst du die Tour zusammen mit deinem Auto. Soll heißen, du fährst mit deinem vollgepackten Auto zum Verladebahnhof, fährst auf den Autozug und steigst dann gemütlich ins Abteil und machst dir eine entspannte stressfreie Reise.
Wirtschaftlich ist das nicht unbedingt Unfug bei den heutigen km-Kosten für PKW.
Und wer keine Lust hat im dicksten Sommerferienverkehr 1000km nach Süden über die vollgestopften Autobahnen zu fahren und wieder zurück...wieso nicht.
Oder für die, die einfach keine Lust haben, beide Strecken zu fahren.
Der Herzliebste und ich planen in absehbarer Zeit, einmal durch Norwegen zu fahren, ich habe aber auch keine Lust, die gleiche Strecke dann wieder zurück zu fahren und wir werden den Jeep dann wahrscheinlich mit dem Transporter zu unserer Haustür zurückbringen lassen und selber mit norwegian zurückfliegen. Das kostet auch nicht mehr, als wenn wir die Strecke mit dem auto zurück gefahren wären, wir sparen aber einen Haufen Zeit.
Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.