Hallo Norwegenfreunde
Lofoten und Vesteralen war gerade erst ein Thema, aber ich habe noch zusätzlich einige Fragen.
Auch wir wollen im August die Vesteralen und Lofoten besuchen. Mit unserer Reiseplanung stehen wir erst am Anfang.
Wir reisen mit unserem dann 1,5 Jahre alten Sohn im Campingbus. Da wir ihm die lange Anreise nicht zumuten wollen, planen wir die Anreise wie folgt, ich fahre mit unserem Campingbus alleine über Schweden, und meine Schätze fliegen nach Harstad/Narvik Evenes. Ja ich weiß, eine Ziemliche Umweltsauerei.
Den Rückweg wollen wir dann geruhsam über die Rv17 nehmen.
Wir werden wahrscheinlich 4 oder 5 Wochen zur Verfügung haben und wollen auch öfters mal mehrere Tage an einem Ort bleiben. (ganz wichtig)
Jetzt meine (hoffentlich nicht zu vielen) Fragen:
Wie viel Zeit muss man für die Schwedenroute (ab Puttgarden) einplanen? (Wirklich nur Kilometer fressen, auch wenn die Gegend eigentlich zu schade dafür ist)
Macht es Sinn Fahrräder mitzunehmen?
Welchen Rückweg könnt ihr uns empfehlen, z.B. wie lange auf der Rv17?
Kann uns jemand gute Ufer- oder Brückenangelplätze (auch für die Rückroute) benennen?
Wie viel NOK’s müssen wir für Fährüberfahrten und Maut auf dem Rückweg einplanen.
Welches Wetter wird uns wahrscheinlich erwarten? (Möglich ist wahrscheinlich alles)
Natürlich würden wir uns auch über Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten oder Routen freuen.
Wir waren schon öfters in Norwegen hatten die Höhe von Trondheim aber nie überschritten. In diesem Jahr planen wir die Lofotenreise da wir nicht wissen ob wir in den nächsten Jahren noch mal 4 Wochen zur Verfügung haben werden.
Viele Grüße