Hab mal ne technische Frage (Dachbox)

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Hab mal ne technische Frage (Dachbox)

Beitragvon Engerdal » So, 15. Feb 2009, 17:12

Hi,
passt zwar nicht richtig rein hat aber ein wenig mit Mobilität zu tun..
hab zwei Relingträger montiert die fürs U-Profil gedacht sind; die Box die ich mir leihen möchte, da sind aber diese Schiebebefestigungen dabei.
Meine Frage jetzt kann ich Box trotzdem irgendwie sicher und fest an diese Träger anbringen oder funktioniert das nicht??

Dankeschön
Engerdal

Re: Hab mal ne technische Frage (Dachbox)

Beitragvon lajobay » So, 15. Feb 2009, 17:19

Hallo, ganz kurz gesagt: Dachbox und Befestigungsvorrichtung müssen zueinander und darüber hinaus auch die fahrzeugseitigen Gegebenheiten (Reling) dazu passen! Teilweise gibts Adapter,aber nur für einige Markendachboxen.Sowohl in D als auch in N achtet die Polizei sehr darauf, bzw. in Norge,falls ihr per Fähre einreist, schon der Zoll. Wird elend teuer,wenn die das bemängeln.Da ist die Reisekasse schnell leer. Tip: geh mal mit deiner Dachbox samt Auto zu deiner Kfz-Werkstatt.Kostenlos draufschauen und dir Tips geben tun sogar TÜv und DEKRA.Oder hast ne ADAC Stelle in deiner Nähe? Auf jeden Fall gute Reise, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hab mal ne technische Frage (Dachbox)

Beitragvon Engerdal » So, 15. Feb 2009, 17:23

Als Lastenträger habe ich Mont Blanc drauf und die sollen fürs Fahrzeugmodel sein...

Welche Box passt denn da rauf?? Eigentlich doch alle mit U Profil
Engerdal

Zurück zu Mobilität