Norwegen Reise

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Norwegen Reise

Beitragvon thelko » Di, 03. Mär 2009, 0:29

Hallo Norwegen-Freunde,
auf der Suche nach Infos über Norwegen habe ich dieses Forum gefunden und erst einmal überall rum gestöbert und eine Reihe guter Tipps gefunden.
Wir wohnen in NRW und möchten mit dem Wohnmobil am 13. Juni 09 per Fjord Line von Hirtshals nach Stavanger fahren.
Die einfache Fahrt wird mit 152,- € angeboten :) . Aber, in einigen Beiträgen kommt die Fjord Line nicht gut weg.
Frage: Wer hat Erfahrung mit der Fjord Line?

Bei der Color Line kostet die Überfahrt vom 1.5. - 18.6.09 von Hirtshals nur bis Kristiansand schon 202,- €
Wäre doch ein Grund, bei der Fjord Line zu buchen - oder?
Apropos Buchen: Ist es nötig, bringt das finanzielle Vorteile ,oder kann man auch vor Ort buchen, wenn die Zeit nicht drängt?

Gruß
thelko
thelko

Re: Norwegen Reise

Beitragvon Löwin » Di, 03. Mär 2009, 1:03

thelko hat geschrieben:Hallo Norwegen-Freunde,
auf der Suche nach Infos über Norwegen habe ich dieses Forum gefunden und erst einmal überall rum gestöbert und eine Reihe guter Tipps gefunden.
Wir wohnen in NRW und möchten mit dem Wohnmobil am 13. Juni 09 per Fjord Line von Hirtshals nach Stavanger fahren.
Die einfache Fahrt wird mit 152,- € angeboten :) . Aber, in einigen Beiträgen kommt die Fjord Line nicht gut weg.

Bei der Color Line kostet die Überfahrt vom 1.5. - 18.6.09 von Hirtshals nur bis Kristiansand schon 202,- €
Apropos Buchen: Ist es nötig, bringt das finanzielle Vorteile ,oder kann man auch vor Ort buchen, wenn die Zeit nicht drängt?

Gruß
thelko

Hallo, also wir fahren am 21.6 von Kristiansand- Hirtshals und am 2.7. wieder zurück und bezahlen mit Hund und Platzreservierung nur 265 Euro. Ich habe mir das im Internet rausgesucht und dort angerufen und da war es billiger, weil sie mir am Telefon ein viel billigeres Angebot gemacht hat. Also mit Colorline.
Sparpaket für Auto mit Hund und bis zu 5 Personen. Die Platzreservierung ist allerdings nur für 2 Personen. Ohne Hund und Reservierung wären es nur 215 Euro gewesen für Hin und Rückfahrt.

Liebe Grüße Löwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Di, 03. Mär 2009, 12:38

thelko hat geschrieben:Hallo Norwegen-Freunde,

Gruß
thelko

Hallo,
....wohin soll denn die Reise gehen?Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten?Der Termin ist erstmal sehr gut...für Skandinavien.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon thelko » Mi, 04. Mär 2009, 23:27

Hallo gs 47,

erst wollten wir mit Color Line Hirtshals - Kristiansand und in Küstennähe Richtung Stavanger. Weiter über Lauvvik, Preikestolen, Tau, Eidane, Sand, Sauda, Odda, Kinsarvik - Utne, Jondal - Torvikbygd nach Bergen.Evtl. weiter über Geiranger, Vestkapp nach Alesund. Zurück über Lillehammer, Oslo, Malmö, Fehmarnbelt nach Solingen.
Dafür haben wir 4 Wochen eingeplant.
Wenn wir die Fähre nach Stavanger nehmen, könnten wir den Süden Norwegens später bei einem Kurztrip erkunden.
Zurück zu den Fähren: Hast Du Erfahrung mit der Fjord Line, muss man rechtzeitig Buchen, oder geht das auch vor Ort?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß
thelko
thelko

Beitragvon Berny » Do, 05. Mär 2009, 1:07

thelko hat geschrieben:Hallo gs 47,
Zurück zu den Fähren: Hast Du Erfahrung mit der Fjord Line, muss man rechtzeitig Buchen, oder geht das auch vor Ort?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß
thelko

Hallo Thelko,
wir fahren seit 20 Jahren nach Skandinavien und haben noch nie eine Fähre vorgebucht.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Do, 05. Mär 2009, 17:51

Hallo,
wir sind Spontanuelauber und das auch nach Skandinavien.Nur 2008 hatten wir uns überreden lassen von der Scandlines.Die Rückfahrt war der totale Reinfall(von Gedser aus)....ich nicht mehr mit buchen.Kommst immer mit..zbs.Nachtfähre nehmen.Fahre schon 11 Jahre überhaupt keine Probleme.Bis auf die Schiffe bzw.Fähren die in einem sehr schlechten Zustandt sind.Selbst in der Nachtfähre ist es schlimm.Für das Geld.....auweia,da durfte keiner fahren.Ich meine die Scandlines damit.Meine Route ist von Rostock-Gedser(Danmark)-Helsingör-Helsingborg,klappt auch.Das für 217.-E im vorigem Jahr...Auto normal.Die Fahrt von Gedser-Helsingör(185km)ist natürlich nicht dabei.Bin aber auch Rostock-Trelleborg gefahren(2x)
:viking:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität