Halli hallo,
ich bin noch nicht sehr lange im Forum, hab aber schon mal ne wichtige Frage! Mein freund und ich wollen eine dreiwöchige Tour durch Norwegen machen. Wir waren bereits einmal in Oslo, aber nur sehr kurz und wollen auf diese Weise das Land und die Leute ien wenig besser kennenlernen.
Wir fahren am 17. Juli aus Berlin los. Mein größter Wunsch was die reise betrifft, ist die Mitternachtssonne zu sehen. Schaffen wir das dann noch oder ist das zu kurzfristig. Wir wollen die Fähr von Puttgarden nach Rodby nehmen, weil das für uns günstiger ist. Wir fahren mit unserem T4 Bus, in dem wir auch schlafen werden. Der fährt mit Gas (LPG), darum ist der Weg über Schweden bestimmt günstiger für uns. Sollten wir dann gleich hoch fahren bis narvik oder Tromso? Und dann in aller Ruhe an der Küste wieder Richtung Süden? Und was denkt ihr wird uns der ganze Spaß kosten? Lebensmittel wollen wir schon so viel wie möglich aus Deutschland mitnehmen, weil die ja in Norwegen so unglaublich teuer sind!
Und für Tipps für solche Norwegen-Tour-Neulinge wie uns wäre ich auch echt dankbar!!!
Gruß,
Malin-Frida